Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miriam am 12.06.2020, 17:48 Uhr

SOS Läuse Shampoo

Hi,
hat jemand das SOS Läuse Shampoo schon mal angewendet, wie sind eure Erfahrungen?

 
8 Antworten:

Re: SOS Läuse Shampoo

Antwort von oktopus am 13.06.2020, 23:40 Uhr

Das kenne ich leider nicht. Wir haben immer ein Läusemittel auf Dimeticon-Basis aus der Apotheke verwendet. Besonders wichtig ist das regelmäßige Auskämmen und die 2. Behandlung, auch wenn das total mühselig ist. Wie kommt Ihr jetzt trotz Schulschließung zu Läusen? Das ist ja echt Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS Läuse Shampoo

Antwort von oktopus am 13.06.2020, 23:42 Uhr

Achso, sorry, hier ist ja das Kindi-Forum. Im Kindergarten gibt es ja keine Abstandsregelungen. Dabei hatte ich die Hoffnung, dass Läuse während des Lockdowns ausgestorben sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS Läuse Shampoo

Antwort von miriam am 13.06.2020, 23:46 Uhr

Durch die Cousine hat meine Tochter es.
Wieso ist das auskämen denn so wichtig? Wenn ich auskämen ist überhaupt nichts zu sehen. Eigentlich sollten doch alle Läuse und Nissen abgetötet sein nach der ersten Anwendung? Hab NYDA angewendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS Läuse Shampoo

Antwort von IngeA am 14.06.2020, 11:46 Uhr

Es werden nur die Läuse abgetötet, nicht die Nissen bzw. Lauseier. Deshalb muss eine zweite Behandlung nach 8-10 Tagen erfolgen. dann sind alle Läuse geschlüpft, aber noch nicht geschlechtsreif. Sie können dann also keine neuen Eier gelegt haben.

Auskämmen: Beim Auskämmen findest du normalerweise nur etwas wenn du die Methode: "feuchte Haare und Pflegespülung" anwendest. Die Pflegespülung macht die Läuse bewegungsunfähig.

In trockenen Haaren verziehen sich die Läuse beim auskämmen einfach. Da erwischt du nur welche wenn es ganz massiv krabbelt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS Läuse Shampoo

Antwort von miriam am 14.06.2020, 12:33 Uhr

IngeA auf der Verpackung steht bekämpft Läuse und Nissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS Läuse Shampoo

Antwort von IngeA am 14.06.2020, 12:44 Uhr

Da steht aber auch, dass die Behandlung nach 9 Tagen wiederholt werden muss. Warum das, wenn es doch alle Nissen erwischt? Weil es eben nicht sicher alle Nissen erwischt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS Läuse Shampoo

Antwort von starlight.S am 14.06.2020, 20:14 Uhr

Wir hatten es einmal, dann aber langwierig (ein Geschwisterpaar aus der Garde hat es wohl wieder eingeschleppt). Beide Male aus der Apotheke, eins hatte gefühlt nix gebracht, nach 2 Behandlungen habe ich ein anders genommen und nach der insgesamt 4. Behandlung war Ruhe. Du musst immer alles komplett auskämmen (wir saßen immer über 2 Stunden) und alles eben nochmal wiederholen, bis beim Auskämmen nichts mehr rauskommt... wie gesagt, bei uns war das erst nach dem 4. Mal der Fall! Trotz Apothekenprodukt und zusätzlich dem Spaß mit Mützen, Kopfkissen, Kuscheltieren etc.
Es töten mittlerweile fast alle Produkte Nissen und Läuse, aber es können eben auch welche überleben um sicher zu sein, dass man die die ggf doch noch geschlüpft sind noch vor der Geschlechtsreife erwischt muss man nach der angegebenen Zeit wiederholen! Sonst beginnt der Spaß halt möglicherweise von vorne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS Läuse Shampoo

Antwort von Holzkohle am 17.06.2020, 14:49 Uhr

zum Auskämmen besorge Dir aus der Apotheke so einen Kamm mit ganz kleinen Zinken, die in den Packungen beiliegen kannst meistens vergessen. Googel mal Staubkamm (der mit den Zinken an beiden Seiten)

Uns hat das Läusethema über Monate beschäftigt. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Viecher irgendwann auf das eine Mittel mit Lachen reagiert haben... :) Zum Schluss haben wir infecto pedicul genommen (wenn es das ist, was man nicht über Nacht einwirken lässt)

Ich habe JEDEN Morgen und JEDEN Abend gekämmt. Nissen gehen mit dem o.g. Kamm auch raus, aber nicht alle. Also hab ich strähnchenweise die Haare von meinem Sohn untersucht. Die Nissen sitzen meistens am Hinterkopf unten (also überm Nacken) und über den Ohren. Da ist der Kopf wohl am wärmsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Läuse

Hallo, meine Tochter hat Läuse. Vorgestern hab ich NYDA Express aufgetragen und mit dem Plastik Kamm mehr oder weniger ausgekämmt. Nach der Anwendung hat sie sich wieder gekratzt, also war ich beim Arzt und er hat dann gesagt das er Nissen sieht. Er hat mir dann das normale ...

von miriam 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Kita wird Läuse einfach nicht los

Hallo ihr, so langsam bin ich wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll. Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich. Unsere Kita hat seit November 2017, also jetzt bald ein halbes Jahr, alle 20 Tage wieder Läuse. Es sind manchmal auch die ...

von Anneli19 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Dimet 20 gegen Läuse ? Erfahrungen ?

Hallo, irgendwie bringt meine Tochter mit ihren vielen, dicken, langen Haaren immer wieder Läuse mit nach Hause.... Wir haben schon verschiedene Mittel probiert: Nyda Express & über Nacht, Jacutin Pedicul Fluid..... mit Auskämmen und sogar zwei Nachbehandlungen..... Entweder ...

von SandraTh 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse im KiGa

Hallo zusammen! Es hängt ein Zettel im Kindergarten, wir haben einen Läusefall ... kennt ihr euch aus damit? Was kann/ soll ich machen? Täglich alle Klamotten waschen (auch Jacke, Matschhose etc.) Wie ist es mit seiner Bettwäsche? Wenn er keine Läuse am Kopf hat, krabbeln ...

von AnnGra5 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse im KiGa

Hallo zusammen! Es hängt ein Zettel im Kindergarten, wir haben einen Läusefall ... kennt ihr euch aus damit? Was kann/ soll ich machen? Täglich alle Klamotten waschen (auch Jacke, Matschhose etc.) Wie ist es mit seiner Bettwäsche? Wenn er keine Läuse am Kopf hat, krabbeln ...

von AnnGra5 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse

Hallo zusammen, kann mir jemand ein gutes Mitel zur Vorbeugung gegen Läuse nennen??? Meine kleine war letzte Woche 1 Tag im Kiga und den Rest der Woche daheim. Und diese Woche fängt es schon genauso an..... Ich mache deshalb,einen "Staatsakt" daraus, weil ich Läuse im ...

von Zahnfee80 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse- welches Mittel

Auf welches Mittel schwört Ihr? Ich habe mich mit diesem Thema noch nie beschäftigen müssen -bis vorgestern. Der Kindergarten kämpft schon länger mit der Plage :( Der Kinderarzt schwört auf ein Mittel, die Apotheke empfiehlt ein ganz anderes, eine 2. Apotheke rät wieder ...

von BB0208 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse

Hallo, Mein Sohn geht seit 3 Wochen in den Kindergarten und hat nun Läuse. Ich habe aus der Apotheke goldgeist empfohlen bekommen. Bei Kleinkindern wird aber max 25 ml empfohlen. Haben es angewendet(Donnerstag) und ihn die Tage zuhaus gelassen, aber habe heute neue lebende ...

von Lorina_2010 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse im Kindergarten

Hallo. Meine Tochter (3 J.) geht seit Januar 2013 in den Kindergarten in der Gruppe unter 3. Vor 3 Wochen ging meine Tochter in die große Gruppe und hatte paar Tage später Läuse. Haben Läusestopp aus der Apotheke geholt und Läuse waren weg. Hatten es im Kindergarten ...

von Jana.Christ 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse-Artest?

Hallo, wenn Kinder Läuse haben, sollte es ja mitgeteilt werden. Muss ein Artest vorgelegt werden, das es Lausfrei ist? Meiner Tochter werden oft zöpfe gemacht, ich möchte das eigentlich nicht mit Bürste und so. Doch wie kann ich das ansprechen ohne das man jemanden ...

von carlo29 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.