Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von doktordermedizin am 06.07.2007, 0:12 Uhr

@mamaselio

1. braucht ein Vierjähriger nicht allein überlebensfähig sein, das ist in der Natur nicht vorgesehen, wir sind keine Gazellen, die schlüpfen und losrennen können, das ist nicht nötig, dafür haben wir eine MAMA

2. scheinbar geht es v.a. um motorische Defizite, mit dem Messer essen ect. Ich frage mich, was da ein Psychologe bewirken soll. Soll der mit ihm ein Zirkeltraining veranstalten?

3. bin ich ganz deiner Meinung: wenn die Erzieher auch nicht wissen, was sie machen sollen, dann ist irgendwas schief gelaufen. Aber bei denen! Es scheint nicht so, daß dein Simon total krank im Kopf ist, rumrast, schreit, attakiert. Nein. Nach Ansicht der Erzieher ist er einfach motorisch hintendran. Was soll man dann nicht wissen, was man machen soll?! Wie wärs denn mal mit das üben, was er ihrer Meinung nach nicht kann? Sollen sie halt mit ihm essen üben. Dafür sind sie doch da! Oder was ist deren Aufgabe? 20 Kinder ein paar Stunden unter Kontrolle zu halten ohne größere Sachschäden? Wenn man sein Kind stundenlang in Obhut gibt, dann kann man doch auch erwarten, daß es eine gewisse Förderung erhält, v.a. in den Bereichen, die angeblich so schlecht sind!

Eine Unverschämtheit sondersgleichen! Ich krieg ein Grauen bei dem Gedanken, daß meine Tochter im August in die Kita kommt. Sie ist jetzt 20 Monate. Sie kann sich alleine an und ausziehen (natürlich mit ein bißchen Hilfestellung), Schuhe anziehen, Zähneputzen, Händewaschen, Abtrocknen, Tischdecken, Wischmop bedienen. Aber das wird wohl alles nicht reichen, fürchte ich. Sie kann auch nicht mit dem Messer essen, und oh wunder: Mama will das auch gar nicht! Sie hat auch noch keinen Führerschein. Was soll nur aus dem Kind werden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.