Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 02.07.2007, 13:45 Uhr

@ Sue

Du Arme (((Suka)))!

Zum einen: Wie wäre es, wenn Du in die Offensive gehst? Dann stell Simon doch mal einem Psychologen vor. Und wenn der dann sagt, daß Simon völlig altersgemäß entwickelt ist, dann hältst Du denen das unter die Nsae und sagst, sie sollen gefälligst ihren Job machen.

Simon ist Deine schwache Stelle. Du bist sonst so selbstbewußt und "taff", aber irgendwie läßt Du Dir immer wieder erzählen, was mit Simon alles falsch ist. Ja, ich weiß, ist schwer, Du hast keinen Vergleich und irgendwie läßt man sich von "Fachleuten" gerne verunsichern. Aber andererseits: Die Ergotherapeutin ist doch viel mehr Fachfrau als die ErzieherInnen. Und die sagt, daß alles im grünen Bereich ist.

Ich würde den KiGa wechseln, weil es Simon nicht guttut, wenn Du ständig verunsichert bist. Er reflektiert doch auch Deine Verunsicherung, Deine Ängste, Deine Erwartungen, wie soll er denn da einfach so sein, wie er eben ist?

Du hast durchaus bessere Chancen einen KiGa-Platz zu bekommen, wenn er vier ist. Die Kindergärten müssen die älteren Kinder bevorzugen, zumindest gilt das definitiv für alle städtischen. In "unserem" Kindergarten könnte ich vielleicht ein paar Strippen ziehen. Er ist nicht perfekt, aber ich bin mit den ErzieherInnen im Durchschnitt durchaus zufrieden. Vor allem meinen die nicht, immer alles besser zu wissen ;-). Leider liegt der für Euch wohl sehr ungünstig. Dafür könnte ich anbieten, Simon abzuholen, wenn Du mal länger arbeiten mußt ;-).

Alternativ: Ich kenne eine sehr gute Kinderpsychiaterin. Leider hat die eine ewig lange Warteliste, aber das ist, gleube ich, bei allen guten Kinder- und Jugendpsychiatern in MUC so. Sie hat die Begutachtung für Fumi gemacht. Und wenn sie Dir bloß sagt, daß Simon völlig okay ist, damit Du ein Stück mehr Rückrat den ErzieherInnen gegenüber hast. Und wenn sie doch wider Erwarten was findet, ist es eben so, und Du kannst entsprechend reagieren.

Und Du weißt ja, was passiert, wenn man nicht auf mich hört. Vallie hat es versucht und nachts Alpträume von mir gehabt ;-).

Wollen wir uns doch mal treffen? Heute sieht es ja nicht nach Biergarten aus, aber irgendwann wird es doch mal besser werden *hoff*. Am WE ist Fumi nicht da, ich bin mit Temi alleine. Mögt Ihr mal auf 'nen Kaffee vorbeikommen? Ich bin auch gerne bereit, Dir und Simon den KiGa wenigstens mal zu zeigen. Optisch ist er zwar eine Katastrophe, aber der Umbau wird wahrscheinlich nächstes Jahr in Angriff genommen. Wir könnten Temi mal zusammen abholen, wenn Du magst.

Oder bin ich gerade zu aufdringlich?

Liebe Grüße,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.