Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manzini am 02.07.2007, 13:08 Uhr

ständige Kritiken durch die Kindergärtnerin

alo mein sohn wird morgen 4 jahre, wischt sich noch nicht selbst den hintern ab..aber ehrlich, abgesehen davon, dass simon echt schon viel kann, im kindergarten sollen kinder doch nicht auf "können" und "nicht können" begutachtet werden, sondern einfach dort "abgeholt" werden, wo sie stehen. dieser leistungsdruck bzw. irgendwelche richtlinien von erzieherInnen machen mir echt angst. meiner geht nämlich erst ab september in den kiga, er ist immer "nur" mit mir zusammen, er kann total viel, aber manches muss eben ich machen (zb anziehen), und ich glaube einfach, dass kinder fuer verschiedene dinge verschieden viel zeit brauchen. ich binde ihn auch ein, wo immer er will und wo immer es geht, aber man kann ja kinder auch nicht drillen, so ganz nach dem motto: da steht mit vier musst du das können, also muss du das jetzt lernen. ich bin da jetzt selbst schon mit auf dem "boot", lese die ganze zeit darüber, was kinder so können in welchem alter..ob das klug ist! langer rede kurzer sinn, wahrscheinlich stimmt bei euch im kiga was nicht, so wie du das schildest.
frage zum abschluss, du schreibst, er ist nicht so groß..das problem kenne ich auch, joshua ist jetzt 102 cm, er wird auch kleiner sein als die meisten in seiner gruppe..
liebe grüße
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.