Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 02.07.2007, 13:40 Uhr

@Suka73

wie gesagt, ich hab Euch jetzt aufgeschrieben, was er bei UNS daheim oder anderswo kann - wie er sich verhält, wenn er im Kiga ist, das kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber nach der Meinung anderer Mütter wohl altersgerecht.

Übrigens @Mamaselio, ja wir haben immer noch das Theater, dass er nachmittags nicht mit heim möchte, selbst wenn er das letzte Kind ist, was abgeholt wird. Es hat sich schon ETWAS gebessert, aber man muss ihn trotzdem immer noch überreden. Nur schreit er dabei nicht mehr :o) das ist schon mal ein Fortschritt.

Nach der letzten "Auseinandersetzung" mit der guten Frau hat diese sich eine Woche später bei mir entschuldigt, dass ihr Verhalten und gerade das "zwischen Tür und Angel" nicht gerade günstig gewählt war. Da gings darum, dass sie mir damals im Vorstellungsgepräch damit gedroht hat, dass der Platz weg ist, wenn das Kind oft in die Hose macht, was dummerweise bei uns anfangs öfter vorkam, da Simon aufgrund seiner Körpergröße nicht schnell genug aufs Klo raufkam. Die Hose war schon unten und er war dabei, sich auf das Klo zu balancieren und da gingen halt Tropfen daneben. Als uns die Idee mit dem Hocker kam, funktionierte es allerdings mit einem Schlag und seit über einem halben Jahr sind wir unfallfrei.

Unbeobachtet zu hospitieren ist bei uns leider nicht möglich, dazu müßte ich mich dann wohl im Schrank verstecken... :o(

Berichte bekommen wir keine. Also auch kein Gesprächsprotokoll.

Wie gesagt, mit Kigas ist das bei uns etwas schwerer. Ich könnte versuchen, dass er in der anderen Volltagesgruppe unterkommt, nur dann hätte er nachmittags auch wieder die gleiche Erzieherin, weil sie dann die Gruppen zusammen packen.

Eine Mutter, mit der ich immer gemeinsam im Kiga aufschlage (und mit der ich mich verstehe wie zwei linke Latschen) muss sich auch immer was anhören. Ihre Tochter und mein Sohn verstehen sich super, sind halt so ein paar Energiebündel. Und wir heulen uns dann immer gegenseitig beim Anderen aus. Die Mutter ist Kroatin, das Kind ebenfalls und am Wochenende wird daheim halt auch kroatisch gesprochen. Das hat der Kiga sich verbeten, weil die H. ja montags immer in den Kiga käme und "kein Wort versteht" - außerdem soll sie zur Logo weil das Kind so undeutlich spricht. Ebenfalls DREI Jahre alt.

Ich weiß nicht, was die da von uns erwarten. Dass wir kleine Einsteins in den Kiga bringen?! Mein Kind muss doch auch noch KIND sein können oder nicht?! Die haben im Kiga auch genug Pflichten mit Aufräumdienst, Küchendienst, Tischdienst... und was zum Geier ist so schlimm daran, dass mein Kind Kacka sagt?!

Das wir allerdings einen Jungen in der Gruppe haben, der mal eben zu Simon sagt "Ich brauch ein Messer, damit ich dich aufschlitzen kann" - und Simon das mit heim bringt, DAS interessiert keinen weil "haben wir nicht mitbekommen"...

Oder dass Simon mit wirklich süßen Kinderbildern nach Hause kommt, und ich ihn lobe und er dann sagt, das ist doof geworden, nämlich Krickelkrackel... und ich dann frag "wer sagt denn sowas?!" "na der und der..." und ich das dann anspreche, dann sagt die "Nein, das kann nicht sein, wir haben den Kindern extra gesagt, sie sollen sich nicht über die Bilder der Kleinen lustig machen" - Ah ja, dann hat sich Simon das Wort Krickelkrackel wahrscheinlich von selbst ausgedacht oder im Duden nachgeschlagen... ich hab ihm nämlich gestern Lesen beigebracht.

Uaaaah.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.