Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dornröschen27 am 29.06.2007, 19:21 Uhr

leukozyten im urin

hallo weiß jemand ob leukozyten hinweis auf eine blasenentzündung sein können? wenn ja, was ist dann zu tun?

 
6 Antworten:

Re: leukozyten im urin

Antwort von doppelmutti1234 am 29.06.2007, 20:10 Uhr

zum arzt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leukozyten im urin

Antwort von Birgit73 am 29.06.2007, 20:12 Uhr

Hallo,

ohne Gewähr: Leukozyten sind weiße Blutkörperchen, Hinweis auf eine Entzündung im Körper.
Bei einer Blasenentzündung muß man normalerweise Antibiotika nehmen.
Bin aber keine Experte, hatte aber selber schon oft Blasenentzündung.
Ab zum Arzt!
Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leukozyten im urin

Antwort von dhana am 29.06.2007, 22:02 Uhr

Hallo,

Leukozyten im Urin können ein Hinweis auf eine Blasenentzündung sein - hast du denn sonst auch noch Symptome? wie Fieber, brennen beim Wasser lassen, Bauchschmerzen,..

Klar sollte sowas immer beim Arzt abgeklärt werden.

Was du selber vorbeugend machen kannst ist viel Trinken - dann werden die Leukos regelrecht ausgespühlt und können auch von der Harnblase aus nicht hochsteigen.
Und hochdosiert Vitamin C nehmen - Vitamin C ist eine Säure die bei Überdossierung über die Niere wieder ausgeschieden wird - und so den Urin sauer macht - was Bakterien gar nicht mögen, da können sie sich nicht gut vermehren.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leukozyten im urin - zum arzt!

Antwort von paulita am 29.06.2007, 23:42 Uhr

geh zum arzt, und zwar schnell. leukos im urin sind ein ziemlich sicherer hinweis auf einen infekt im bereich niere/blase. das muss man antibiotisch behandeln.
hier noch der erste hit beim googeln:

http://www.medizinfo.de/urologie/diagnostik/leukozyten.shtml
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leukozyten im urin - zum arzt!

Antwort von jokasilemi am 30.06.2007, 14:23 Uhr

keine ahnung wie das bei kindern ist, aber ich bin momentan mit meinem 4. Kind schwanger, und in jeder schwangerschaft hatte ich massenhaft leukos im urin. keiner meiner bisher 5 Ärzte hatte dabei ein problem gesehen.
(musste die ärzte nur wegen umzug wechseln und eben gerade, weil meiner in rente gegangen ist.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leukozyten im urin - zum arzt!

Antwort von doktordermedizin am 06.07.2007, 0:59 Uhr

@joka
bei schwangeren ist das normal, weil die Nierenfunktion ein bißchen anders ist und mehr Eiweiße (auch Leukos) durchläßt, hat also keinen unbedingten Entzündungswert, wenn du sonst keine Beschwerden hast.

Mit dem Kind zum Arzt, kann auch höher sitzen als in der Blase, z.B. im Harnleiter oder in der Niere und damit ist nicht zu spaßen. Viel trinken kann aber nicht schaden und Becken warm halten auch nicht (wärmeflasche und Unterhemdchen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.