Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waschtruck am 29.06.2007, 16:14 Uhr

Kindergartentasche

Hallo,

unsere Tochter ist 18 Monate alt, und kommt im September 2007 in den Kindergarten (1,5- 3 Jahre). Nun brauchen wir eine Kindergartentasche, die leicht zu öffen ist. Kann uns hier jemand was empfehlen? Die Erzieherinnen haben gemeint, die Kinder sollen selbst aussuchen. Da ist sie mir aber noch etwas zu klein. Natürlich darf sie dabei sein, beim kaufen und auch anschauen, aber entscheiden glaube ich nicht, daß sie es schon kann. Was ist besser eine Tasche oder ein Rucksack?

 
2 Antworten:

Re: Kindergartentasche

Antwort von bubumama am 29.06.2007, 17:14 Uhr

Wir haben unserer Kleinen eine Umhängetasche gekauft, mit Klettverschluß am "Überhang" und unten dann Reißverschluß.
Die gab´s da mal bei Rewe. Die hat ihr gefallen. Und war günstig, falls sie ihre Meinung mal ändert, dann ist nicht soviel Geld kaputt.

Sie kommt auch gut damit zurecht, lässt sich eben echt leicht öffnen. Und selbst wenn der Reißverschluß nicht zu ist, der Überhang mit Klett schließt ja dann immer noch ab.

Sie hat auch noch so einen Rucksack für Ausflüge oder wenn sie mal wechseln will. Aber auch nur einen ganz einfachen.


Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartentasche

Antwort von Birgit73 am 29.06.2007, 20:15 Uhr

Mein Kleiner hat auch eine Umhängetasche mit Klettverschluß, geht ganz leicht auf. Die Tasche ist von "Felix" haben wir aber gebraucht gekauft.
Leider ist in der Tasche nicht soo viel Platz, wird manchmal knapp wenn es mehr Vesper gibt.

Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.