Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucy&timon am 29.06.2007, 15:59 Uhr

Mit 90 cm in den Kindergarten

HallO!!
Mein Sohn wird im August mit vor. 90 cm in den Kindergarten kommen... Wie haben sich Eure so kleinen Zwerge dort "geschlagen"??

 
9 Antworten:

Re: Mit 90 cm in den Kindergarten

Antwort von bubumama am 29.06.2007, 17:17 Uhr

Wie meinst Du das? Kleine Kinder, wie alt ist er denn?
Unsere Tochter kam mit 2 3/4 in den Kindergarten, da war sie schätzungsweise auch so 90 cm. Jetzt ist sie 98 cm :-)

Hat aber gut geklappt. Erstmal hatte sie den "Babybonus" bei den Großen, die haben sie super gekümmert. Und mittlerweile ist sie schon voll dabei. Hat schnell und viel dazu gelernt.

Mit 18 Mon. war sie immer schon in einer kleineren privaten Betreuung. Da war das Behaupten und Unterordnen in der Gruppe auch schon, da hat sie schon einen Vorgeschmack bekommen auf die spätere KiGa Zeit.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 90 cm in den Kindergarten

Antwort von tiniUNDjani am 29.06.2007, 18:29 Uhr

mein sohn geht mit 11 monaten in kiga u ist dann sicher nichtmal 90 cm:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 90 cm in den Kindergarten

Antwort von AnneR am 29.06.2007, 21:53 Uhr

häh...die Frage versteh ich nicht ganz. Meine Tochter geht in die Krippe, seit sie ähm 68cm groß ist (6 Monate) und sie macht sich prima würd ich sagen. Immerhin ist sie gewachsen, jetzt misst sie stolze 84 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 90 cm in den Kindergarten

Antwort von prinzesschen am 29.06.2007, 22:17 Uhr

Hi,

Leonie war auch soooo winzig als sie in den KiGa kam. Sie war schon 3,5 Jahre alt, hatte aber nur 90 cm. Am Anfang dachten alle, sie sollte nur mal zum schnuppern kommen. Ihr gefiel es prima, sie hatte lange den Babybonus. Selbst als sie irgendwann nicht mehr die Jüngste dort war, sie war lange Zeit die Kleinste und hat das auch sehr ausgekostet *g*

LG ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 90 cm in den Kindergarten

Antwort von Hofi2 am 30.06.2007, 7:26 Uhr

Malte ist genau 90cm und kommt am Montag mit gut 2,5 Jahren in den KiGa.
Er wird definitiv der "Kleinste", aber nicht der Jüngste sein. Da er sich aber gut durchsetzen kann, mach ich mir keine Gedanken.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 90 cm in den Kindergarten

Antwort von lucy&timon am 30.06.2007, 11:31 Uhr

Die Frage war mehr im übertragenen Sinne gemeint... Er ist fast drei. Ich habe halt eher an Kindergarten als an Krippe und co gedacht. Einfach: Wie haben sich die Zwerge unter den Zwergen so geschlagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 90 cm in den Kindergarten

Antwort von TineS am 30.06.2007, 14:04 Uhr

also mein 3. sohn kam mit 2 1/4 in KIGA und ihm hat es in seinem Verhalten und fürseine Selbständigkeit sehrgut getan.

Mein 2. war 2 3/4 und meingroßer damals mit 3,5. Denke es ist für jedes Kind ein andere Zeitpunkt der richtige.

Meine kleine wäre im September 2 1/4 kommt aber nicht in KIGA.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 90 cm in den Kindergarten

Antwort von jokasilemi am 30.06.2007, 14:26 Uhr

meine 3 kinder sind alle mit etwa 2einhalb in den kiga gekommen, und bei keinem gab es probleme.

unsere jüngste wird übrigens im oktober 4 und misst momentan 89 cm. wir haben dann für den kiga (ein ganz kleiner mit nur 2 gruppen) einen hocker für die toilette und das waschbecken mitgegeben, weil sie nichtmal für die allerkleinste größe groß´genug gewachsen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 90 cm in den Kindergarten

Antwort von lucy&timon am 30.06.2007, 15:22 Uhr

Das ist ein guter TiPP!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.