Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von timchen am 29.06.2007, 11:43 Uhr

Besuch von Freunden...

Tim ist fast 4 und bekommt mittlerweile 1 mal in der Woche Besuch von seinem Freund. Die verstehen sich prächtig, aber wenn sein Freund abgeholt wird rastet Tim aus. Er haut mich, die andere Mama und seinen Freund, er schreit und tobt wie ein Wilder. Wenn ich ihn nacher frage, was das soll sagt er immer, daß sein Freund noch bleiben soll. Aber irgendwann ist ja nun mal Schluß mit spielen. Ich kann Tim doch zur Abholzeit nicht ins Kinderzimmer sperren. Hat jemand ne Idee???
Wäre dankbar für Tips oder Erfahrungen, Liebe Grüße Silke

 
2 Antworten:

Re: Besuch von Freunden...

Antwort von Jessy + Pauline am 29.06.2007, 11:59 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich ist es ähnlich,wie es bei uns war:
Pauline hat es gehasst,wenn ein Situationswechseln kam,der sie aus einer für sie tollen (Spiel)situation rausgeholt hat!
Inzwischen ist sie 5 1/2 Jahre alt und wir haben das super in den Griff bekommen!
Geholfen hat uns,dass ich ihr auf der Uhr gezeigt habe,wann die Spielzeit zuende ist und ich ca. 15min vorher ein "Abschiedsritual" eingeführt habe,z.Bsp. zusammen aufräumen und noch ein Lied singen oder eine Geschichte lesen oder einfach noch etwas zusammen am Küchentisch trinken-auf jeden Fall raus aus dem Spielzimmer und aus der Spielsituation kommen-so ist ihr der Abschied immer leichter gefallen und inzwischen klappt es meist auch ohne Ritual,weil sie weiss,dass sie bald wieder zusammen spielen (sie ist immer mindestens 2x die Woche verabredet :-))

Vielleicht könnte das ein Tipp für euch sein!

LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch von Freunden...

Antwort von timchen am 29.06.2007, 12:01 Uhr

ich sag auch immer so 10 min vorher bescheid und räum dann mit den Jungs zusammen auf, aber sobald die andere Mami da ist, dreht unser Kurzer total auf und letzt den größten Rüpel raushängen, echt blöd. Aber danke für deine Antwort.
Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.