Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larsmama040402 am 29.06.2007, 19:11 Uhr

Mein Kleiner hat einen Wackelzahn...

Hallo,

Lars ist seit heute ganz stolzer "Wackelzahnbesitzer". Irgendwie ist es wohl was ganz besonderes im Kiga...
zumal seine Freundin, die jetzt zur Schule kommt, 1 Jahr älter ist ( sie also 6 und Lars 5) noch keinen Wackelzahn hat....
Jetzt gerade ist er ins Bett und und legte sich auf die Seite, damit der Zahn aus dem Mund plumsen kann und er ihn nicht verschluckt....ich meinte dann, naja, wenn Du ihn runter schluckst, ist es auch nicht so schlimm....
ohoh...was böseres hätte ich "Rabenmutter" nicht sagen können, er bekam sich nicht mehr ein vor weinen. Unter Schluchsen erzählte er mir dann, dass er dann den Zahn ja nicht bei der Zahnfee gegen ein Geschenk einlösen könnte. Hmmmm, also die "gute" Zahnfee hatte ich total vergessen. Bei uns kam ja leider noch keine Zahnfee...oder bei Euch schon? Mir ist der Brauch gänzlich fremd. Lars hat von ihr im Kiga erfahren;-)
Nun ja, ich habe noch eine Räuber Hotzenplotz CD liegen, die die Zahnfee dann ja bringen kann;-) Aber ich denke nicht, dass der Zahn heute schon rausfällt;-)
Waren Eure Kids bei dem 1. Wackelzahn auch so aufgeregt?

Lg
Sylvia

 
9 Antworten:

Ich habe das garnicht mitbekommen......

Antwort von Tanny_2502 am 29.06.2007, 22:23 Uhr

das mein Sohn ( 5 Jahre ) einen Wackelzahn hatte!
Ich kam Freitag etwas abgekämpft nach Hause, da kam mir mein Sohn im Flur entgegen , hielt seine Handfläche vor sich ausgestreckt und meinte " Mama, guck mal, das war in meinem Mund".
Ich habe es erst für einen Krümel gehalten und gemeint nimm dir ein Tuch und tue es dort rein.
Mein Mann hatte ihm dann ein Tuch gegeben und sich den "Krümel" näher angesehen.
Es war von unten links der Schneidezahn ;) Und der Zahn daneben wackelt auch schon.
Da meinte ich, das heute Abend die Zahnfee kommt ( mein Sohn wußte nicht wer das ist!) ich habe es ihm dann erklärt.
Am nächsten Morgen hatte er aufgeregt unter sein Kopfkissen geschaut.
Es lagen dort ein kleines Geschenk und ein Brief der Zahnfee.
Darin stand, das sie seinen Zahn sehr schön findet, ihn sauber gemacht und in eine schöne Zahnbox gelegt hat, diese darf er behalten, um die nächsten Milchzähne darin aufzubewaren.
Sofern der nächste Zahn rausfällt, komme sie dann wieder ;)

Was meinst du , wie oft mein Sohn jetzt an seinem noch vorhandenden Wackelzahn dran ist und probiert ob dieser schon lockerer wird ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein

Antwort von cassie am 30.06.2007, 10:15 Uhr

meine tochter stand eines mittags mit blutendem mund vor mir. ihr selbst fiel es gar nicht auf, sie sprudelte nur irgendeine aufregende geschichte hervor und merkte gar nicht, wie es tropfte :-o...

der zahn war allerdings weg. und dann war "land unter", weil es doch der erste zahn war und er in die zahndose sollte.

achja, ich habe meinen ersten zahn im kiga auch mitgegessen (ein apfel war schuld *g*). meine erzieherinnen haben noch die ganze frühstücksecke abgesucht, weil ich so am heulen war, aber er war weg *gggg*. das hat meine tochter dann aber wieder getröstet ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine

Antwort von adarat am 30.06.2007, 14:43 Uhr

Tochter hat vor kurzem ihren 4 Zahn verloren bzw. selber rausgedreht.
Im Kiga ist das Thema ganz heiß vor allem bei den Vorschulkindern. Als Meine Tochter den ersten verloren hat -ich musste ihr dabei helfen-, war sie überglücklich, weil sie ab sofort "DAZU GEHÖRT". In der Nacht kam dann die Zahnfee. Da in unserem Buch die Zahnfee eine Münze in den Beutel steckt, haben wir das auch so getan. Sie hat sich nicht ganz so toll gefreut. Die restlichen 3 Zähne will sie jetzt der Zahnfee auch nicht mehr geben. Meine Tochter ist jetzt ein kleiner Vampir.Sie freut sich, dass sie ersichtlich bald ein Schulkind ist.
LG adarat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konkurrenzkampf im gemischten Doppel

Antwort von twins2002 am 30.06.2007, 22:31 Uhr

bei meinen twins wackeln seit ca 6 wochen die ersten zähne.
nina hat eine haßliebe zu diesem zahn etwickelt und seit 10 tagen ist er draussen. lars total enttäuscht seiner wackelt immer noch, doch o schreck ninas 2. wackelt auch schon, hoffentlich verliert lars seinen 1. bevor nina ihren 2 in die zahndose stecken darf.

lg twins2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein

Antwort von Kerstin B. am 30.06.2007, 23:10 Uhr

Hallo,
Bei unserer Maus ist es jeden Tag soweit. Die zwei vorderen Zähne unten wackeln. Wir waren letzte Woche beim Zahnarzt, weil die beiden Zähne ein bißchen nach vorne abstanden. Mit vier Jahren denkt man ja nicht gleich automatisch dran, das schon neue Zähne im Anmarsch sind. Der Brief der Zahnfee ist schon geschrieben und als Geschenk bringt sie einen kleinen Playmobil-Piraten.
Viele Grüsse
Kerstin
P.S. Blutet das, wenn der Zahn rausfällt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein

Antwort von adarat am 01.07.2007, 21:32 Uhr

Ja es blutet ein wenig. Ein großer Schluck Wasser oä.tut sicher gut und beruhigt. Das Zahnfleisch sieht ein wenig komisch aus. Bildet sich aber in ein paar Tagen zurück.
LG adarat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :o)

Antwort von Kerstin B. am 02.07.2007, 13:22 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein

Antwort von 2Mädels am 03.07.2007, 10:43 Uhr

Hallöchen!!

Unsere Zwillingsmädchen werden am 1.August 5 Jahre alt und seit ca. 2 Wochen wackelt bei Janine der erste Schneidezahn was zu einem kleinen "Chaos" führte weil es bei Ina noch nicht so weit ist, ich hoffe sehr das sich auch bei ihr bald was tut denn sonst wird es "schlimm".

Grüssli


Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein

Antwort von doktordermedizin am 06.07.2007, 1:04 Uhr

Ich denke, die Zahnfee kann auch bei verschluckten und verlorenen Zähnen kommen, schließlich ist sie ja eine Fee und weiß genau, wo der Zahn geblieben ist, vielleicht hat er ihr sogar besonders gut gefallen und sie hat ihn schnell geschnappt, bevor der Besitzer ihn gefunden hat? Aber ein kleines Geschenk kann sie so oder so bringen, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.