Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von groschi  am 04.06.2011, 0:29 Uhr

@celmin

gut, vielleicht interpretiere ich zuviel in mein kind, aber er lässt sich nicht von jedem kuscheln. er holt sich seine ration nähe dann ab, wenn er es braucht und von wem er es braucht. das kann die oma, die nachbarin, die tante, eine freundin oder ich sein. er stößt aber auch menschen weg, wenn er nicht kuscheln will. sogar mich und das ist vollkommen ok. kinder sind nicht dafür da, vorrechte aufs kuscheln der eltern zu erfüllen.

der punkt ist, dass es NICHT das vorrecht der eltern ist zu kuscheln. das kind hat ein recht auf nähe und darf sie sich suchen. und wenn ein kind mehrere stunden am tag im KiGa ist, sieht es die erzieherin vielleicht sogar länger als die eltern. ist es dann nicht tröstlich, wenn es eine liebesvolle bezugsperson hat?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.