Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 02.06.2011, 23:07 Uhr

ich werde froh sein

Meine Tochter (jetzt 26 Monate alt und seit sie 18 Mon alt ist 4 Stunden in der Kita) wurde am Anfang von allen Kindern geknutscht.
ABER Auch von den Erzieherinnen darin unterstützt zu sagen, wenn sie das nicht will und die anderen Kinder wurden dazu angehalten zu fragen. Das heisst, wenn sie nicht will, dann sagt sie das auch ganz genau. "Nein Mama - kein Küsschen geben!"

Ich finde, wenn man weiss, dass das Kind sich wehren kann, seine Grenzen wahren kann und das auch unterstützt und geachtet wird - denn man los und munter drauf los gekuschelt! Das brauchen die Kleinen doch!!!!

Es ist doch auch das Vorrecht der Eltern, die Kids zu betreuen - nur wenn das halt nicht geht, dann gibts eben Ersatz - ein Kind kann sich ja sein kuschelbedürfnis nicht bis Feierabend aufsparen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.