Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 01.06.2011, 22:55 Uhr

Wieviel Nähe ist O.K?

Hallo,
ich glaube, das kommt auch ganz viel auf einen selbst an. Ich als Erzieherin kuschel auf jeden Fall mit den Kindern, wenn sie das möchten. Küsschen verteilen würde ich mit Sicherheit nicht von mir aus, das wäre mir persönlich zu viel und irgendwie ein Beweiß inniger Liebe, die ich nur zu meinen eigenen Kindern empfinde. Ich mag meine Kindergartenkinder sehr, aber ich liebe sie nicht, von daher wäre das für mich persönlich tabu, sie von mir aus zu küssen.

Letztens hatten wir Übernachtung im Kindergarten und alle 5 angehenden Schulkinder wollten von uns ein "Gute-Nacht-Küsschen", was zu dieser besonderen Schlafgelegenheit natürlich auch kein Problem für mich ist - allerdings auch nur auf die Wange, niemals auf den Mund.

Wenn ich sehen würde, das eine Erzieherin mein Kind küsst, fände ich das schon irgendwie komisch, weil ich es vom Bauchgefühl eben nicht machen würde. Hätte mein Kind damit kein Problem, würde ich das aber nicht untersagen, denn ihr Bauchgefühl sagt dann halt etwas anderes...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.