Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilis am 29.05.2011, 9:59 Uhr

[Internetseite] Spielplatz-Verzeichnis

Hallo Eltern,

ich hatte mal so eine flotte Idee, die sich noch immer in meinem Kopf hält.

Ich habe überlegt eine Internetseite zu erstellen, auf der jeder seine Lieblingsspielplätze eintragen und bewerten kann und neue Spielplätze finden kann.

Ich möchte es als Verzeichnis und Bewertungsportal machen und Bundesweit Spielplätze aufnehmen.

Dort kann man sich dann die Spielplätze mit Bildern und Beschreibungen ansehen.

Nun wollte ich mal wissen, wie Ihr die Idee findet und ob Ihr Euren Lieblingsspielplatz dort eintragen würdet?

Ich bin sehr auf Euer Feedback gespannt.

Mit freundlichen Grüßen
Lilis

 
10 Antworten:

Re: [Internetseite] Spielplatz-Verzeichnis

Antwort von Lian am 29.05.2011, 13:17 Uhr

An sich eine schöne Idee, über die ich mich vor allem beim ersten Kind gefreut hätte, als ich noch nach Spielplätzen suchte.
Mittlerweile haben wir natürlich so unsere Lieblingsspielplätze...

Vielleicht kann man es kombinieren mit einer vernünftigen Suchmaschine für Wochenendaktivitäten? Also, wo ist der nächste Kinderflohmarkt, Streichelzoo, Kindertheater, etc? Bei uns gibt es unglaublich viele Angebote in der Region, aber sich da mal durchzuwursteln und den Überblick zu bekommen ist reinste Sysiphos-Arbeit.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: [Internetseite] Spielplatz-Verzeichnis

Antwort von Doro123 am 29.05.2011, 14:29 Uhr

das ist an sich eine schöne idee......aber ich würde es kombinieren mit anderen relevanten dingen wie unternehmungen usw.
so wie lian schon schrieb.

und dann ist das ne heidenarbeit..........wie willste das finanzieren? für lau ist das ja zu schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: [Internetseite] Spielplatz-Verzeichnis

Antwort von Kira75 am 29.05.2011, 14:45 Uhr

find ich gut...., aber sowas in der Art gibt es doch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: [Internetseite] Spielplatz-Verzeichnis

Antwort von germanit1 am 29.05.2011, 17:46 Uhr

Ich finde die Idee toll.
Wenn ich mal wegfahre, frage ich teilweise in den lokalen Foren oder dem Familienforum bei couchsurfing, wo es Spielplaetze in der Gegend gibt. Teilweise findet man dann auch Familien mit denen man sich treffen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: [Internetseite] Spielplatz-Verzeichnis

Antwort von Lilis am 29.05.2011, 22:13 Uhr

Ich habe mich durchs Internet gesucht und habe soetwas nur lokal für Berlin gefunden, sonst nirgends. Hast du eine große nationale Seite dazu gefunden?

LG Lilis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilis

Antwort von Kira75 am 30.05.2011, 1:40 Uhr

www.spielplatznet.de

www.spielplatzsuche.de

www.spielplatztreff.de

www.spielplaetze.org (die lässt sich bei mir grad nicht öffnen.....)

die zum Beispiel.........die Seiten sind leider nicht sehr vollständig,
die Idee ist gut, aber nicht so neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guck mal unter mamilade.de

Antwort von Zwillingsmama04 am 30.05.2011, 9:44 Uhr

dort findet man alles für ganz deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guck mal unter mamilade.de

Antwort von Kira75 am 30.05.2011, 9:51 Uhr

auch nicht sehr vollständig die Seite, in meiner Umgebung finde ich da keinen Spielplatz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus unserer stadt sind die schönsten spielplätze dabei

Antwort von Zwillingsmama04 am 30.05.2011, 20:56 Uhr

nicht jeder spielplatz ist dort, aber mir hilft es die schönsten dort zu sehen.

hab auch nicht behauptet das alles dort zu finden ist, aber reichlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus unserer stadt sind die schönsten spielplätze dabei

Antwort von Kira75 am 31.05.2011, 1:00 Uhr

von hier ist leider nur ein einziger drin,
dabei ist unsere Stadt sooooooo klein auch wieder nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.