Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riedteufel am 31.05.2011, 17:08 Uhr

Wie seht Ihr das? (Facebook)

Ein Junge aus unserem Kiga hat eine öffentliche Facebookseite mit richtigem Namen und Wohnort, mit vielen Fotos von sich drin - auf einem liegt er mit entblösstem Oberkörper.
Kann sein dass ich pingelig in dem Bereich bin (habe keine Bilder von meinen Kinder im Netz), aber ich finde das gehört nicht öffentlich - es gibt zu viele Perverse.
Würdet Ihr die Mutter darauf ansprechen?

 
14 Antworten:

Re: Wie seht Ihr das? (Facebook)

Antwort von Doro123 am 31.05.2011, 17:41 Uhr

nein....in anbetracht dessen, das es ein junge aus dem kiga ist, wird die mutter wohl von der seite wissen und auch die fotos hochgeladen haben. und die wiederum ist erwachsen und weiss von den gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, aber vielleicht würde ich...

Antwort von MM am 31.05.2011, 18:10 Uhr

... sie bei passender Gelegenheit doch mal ansprechen, ob sie sich der Gefahren bewusst ist... Es gibt ja Leute, die in der Hinsicht ziemlich "naiv" sind... Und vielleicht denkt sie dann doch mal drüber nach???

Facebook muss ich auch selber nicht haben. Ich nutze viel das Internet, Email, Skype... - aber sehe irgendwie nicht, wozu dann noch Facebook gut sein soll, wenn ich doch auch so mit meinen Freunden/Bekannten "online" in Kontakt sein kann...

Und Fotos - OK, man stellt vllt. mal was ins Forum, wo das Kind evtl. auch drauf ist (Foto von Ranzen etc.), aber nicht so wie beschrieben mit Namen und allem - das ist schon ein Unterschied, finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, aber vielleicht würde ich...

Antwort von germanit1 am 31.05.2011, 18:56 Uhr

Ich bin manchmal auch geschockt, wie viel Infos die Leute ins Internet stellen. Entweder sind sie sich der Gefahren nicht bewusst oder es interressiert sie nicht.

Ich hoere auch immer mal wieder,ich solle doch ein Foto von mir ins Netz stellen. Mache ich aber nicht. Ich habe auch schon mal welche von meinem Kind entfernen lassen.

Ich finde facebook OK. Ich habe darueber einige ehemalige Klassenkameraden gefunden, die ich so nie gefunden haette. Da einige auf der ganzen Welt verstreut sind, koennen wir am Leichtesten ueber facebook Kontakt halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht Ihr das? (Facebook)

Antwort von Caipiranha am 31.05.2011, 19:17 Uhr

Ja, würde ich. Vermutlich wird sie Dir sagen, daß es Dich nichts angeht und hat damit recht, aber ich müßte meinen Text loswerden, schon allein um den winzigen Funken Hoffnung auf Verstandserweckung nicht umsonst erlöschen zu lassen.

Manche Leute sind so hohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht Ihr das? (Facebook)

Antwort von safie am 31.05.2011, 20:19 Uhr

Ich muß ehrlich sagen, daß muß jede Mutter für sich entscheiden, ob sie das Leben des Kindes/der Kinder öffentlich macht. Ich persönlich würde es nicht tun, aber auch die Mutter darauf nicht ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht Ihr das? (Facebook)

Antwort von Patti1977 am 31.05.2011, 20:43 Uhr

nein, die perversen gehen auch ins schwimmbad und schauen sich die kinder in badehose an. hören den namen, gehen der familie nach und haben gleiche infos wie im netz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht Ihr das? (Facebook)

Antwort von claugu am 31.05.2011, 21:40 Uhr

ich würde es bei Gelegenheit ansprechen, weil ich glaube, dass viele sich mit dem Internet an sich nicht auskennen, es genügt ja schon, die privaten Einstellungen auf FB so zu ändern, dass nicht Hunz und Kunz alles anschauen können.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt ist denn der Junge???

Antwort von BeKo am 01.06.2011, 13:53 Uhr

der kann doch dann höchstens 6 Jahre alt sein, wenn er noch im Kiga ist... und der hat seine eigene Facebook Seite??
Da würde ich mal nachfragen... klar das ist schon Sache der Familie, aber trotzdem finde ich das komisch (der kann doch auch noch gar nicht schreiben, geschweige denn lesen???)
oder habe ich da was falsch verstanden????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Riedteufel

Antwort von montpelle am 01.06.2011, 14:26 Uhr

"(habe keine Bilder von meinen Kinder im Netz)"

Du bist gut und die andere Mutter ist böse.
Wolltest du das hören ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht Ihr das? (Facebook)

Antwort von mama von Joshua am 01.06.2011, 17:27 Uhr

Ja, ich würde die Mutter darauf ansprechen.
Erstens sollte das Kind später mal -wenn es die Konsequenzen versteht- selbst entscheiden können wo es sich und wie zeigt, zum andern würde ich sie darauf ansprechen, ob ihr nicht klar ist, daß sie damit gegen die Nutzungsbedingungen verstösst.

Denn es steht klar und deutlich:
Du wirst Facebook nicht verwenden, wenn du unter 13 Jahre alt bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht Ihr das? (Facebook)

Antwort von mia-julie am 01.06.2011, 22:46 Uhr

Von Facebook kann ich nur abraten.
Sein eigenes Kind hineinzustellen, finde ich verantwortungslos.
Wenn schon, dann in einem Forum unter Decknamen und Fotos nur für eingeweihte, bekannte, Mitglieder (Freunde/Bekannte) und für Suchmaschine nicht auffindbar.
Oder eine verschlüsselte Internetseite mit paßwortgeschütztem Zugang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Montpelle, wieder mal seeehr "konstruktiv"...

Antwort von MM am 02.06.2011, 9:57 Uhr

... *irony off*

Gehts dir jetzt besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht Ihr das? (Facebook)

Antwort von sugarbaby07 am 03.06.2011, 13:48 Uhr

ich würde die mutter aufjedenfall darauf ansprechen.
finde es sehr erschreckend das eine mutter mit richtigem namen und wohnort bei facebook eine seite für ihren sohn einrichtet der grademal im kindergartenalter ist. ziemlich dumm sein kind so zu präsentieren. es sind soviele kranke menschen im internet zu gange und wählen ihre opfer teilweise tatsächlich aus dem netz , wie aus einem katalog. verstehe ich nicht. egal was das für ein foto ist, ob nur das gesicht zu sehen ist oder das ganze kind oder gar teil entblößt. alleine die vorstellung das sich irgendein perverses a....loch sich irgendwelche phantasien ausmalt oder dabei wo möglich onaniert........pfui wird mir schlecht bei. deshalb finde ich alle seiten die für kinder gamacht sind schlichtweg aus diesem grund einfach scheiße......zwar mit liebe gemacht aber für alle die im netz tätig sind sichtbar. mir wird einfach schlecht bei, wenn ich nur daran denke wieviele perverse irgendwelche babyseiten aufschlagen und an sich spielen.
*kotz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht Ihr das? (Facebook)

Antwort von hanfri am 08.06.2011, 20:27 Uhr

aalso ich würds ausdrucken, ans schwarze brett hängen.....

haben mal lehrer oder polizisten oder so wer....(weiß nimmer) mit öffentlich zugänglichen schülerdaten aus dem internet gemacht. da war das geschrei groß, nur dass die schüler ja alles freiwillig preis gaben. ist ja kaum einem bewusst....
vielleicht hilfts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.