Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina2512 am 29.05.2011, 9:55 Uhr

KIGA-KIDS

Guten Morgen ihr lieben !!!

In den Medien überschlägt es sich ja von Tag zu Tag was EHEC angeht......ja, und auch ich habe Angst.
Meine Mäuse (3) und (5) gehen in eine KITA wo Täglich Finger-Food zu sich genommen wird ,und natürlich auch Mittagessen!!!

Da es für die Behörden in NRW noch nicht notwendig ist KITAS davon abzuraten erst einmal auf Salate, Gurken und Tomaten zu verzichten ,gehen diese Sorten in der KITA ein und aus ,und ich mache mir Sorgen!!!

Gibt es denn hier Mamis die auch schon überlegt haben ihre KIGA-Kids zuhause zulassen bis der ganze scheiss (sorry) vorbei ist???

Also ich glaube meine Mäuse gehen ab Montag erst einmal nicht!!!

Freue mich über eure Antworten!!

Lg Nina2512

 
9 Antworten:

Re: KIGA-KIDS

Antwort von peta am 29.05.2011, 10:38 Uhr

Hallo,

bist du sicher, dass es das ab Montag noch geben wird? Was sagen die Erzieher zu Deiner Sorge?

Ich habe es seit Freitag vorsorglich vom Kitaspeiseplan gestrichen (wobei ich es privat esse und auch einige Kinder Gurke mithatten).

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA-KIDS

Antwort von Nina2512 am 29.05.2011, 10:47 Uhr

Hallo,

also da ich in NRW wohne und die Ansteckungsrate hier noch nicht so hoch ist, werden in unseren KITAS leider noch keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen!!!

Zum Obst und Gemüse ist es so ,das die Eltern Obst und Gemüse mit bringen sollen, und da es viele Eltern gibt die sich denken, ach das ist nur Panik machen,und kaufen natürlich noch die besagten Sachen wie Gurke,Tomate usw und ich als Mutter weis das meine Kinder das gerne essen,aber ich möchte nicht in die Kita gehen, und sagen meine Kinder dürfen das nicht essen weil dann sitzen die da und gucken zu wie die anderen das essen was sie auch gerne haben möchte ,und das würde mir sehr leid tuen!!!

Naja ich denke ich muss dam mal mit jemanden reden !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA-KIDS

Antwort von kati1976 am 29.05.2011, 12:11 Uhr

ich wohne in MV und der esensanbieter der das obst und gemüse stellt, der gibt vorläufig weder obst noch gemüse aus an die kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA-KIDS

Antwort von Doro123 am 29.05.2011, 14:33 Uhr

wir sind niedersachen unmittelbar an HH dran.
es gibt kein obst und gemüse mehr. der essenanbieter benutzt eh nur tk, aber der tägliche obst udn gemüseteller ist gestrichen, den haben immer wir eltern gemacht, jeden tagw er anders.
zu ahuse ist das aucherstmal nicht mehr auf dem essentisch.
das ist schade, aber ich geh da lieber auf nummer sicher, das ist mir diesmal doch ne nummer zu heiss.

wer sich da lustig macht zwecks panikmache.....bitte, aber es sind überwiegend kinder und frauen betroffen, die todesfälle nur frauen, das muss ich nicht ahben hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA-KIDS

Antwort von Loeni am 29.05.2011, 14:40 Uhr

Hallo,

wir wohnen in Cuxhaven und die Kinder bekommen in der KITA weder Obst noch Gemüse, es wurde gestrichen und ich finde das super.

Auch hier Zuhause verzichten wir auf Obst und Gemüse, bis die Quelle gefunden ist. Mir ist das alles zu heiß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA-KIDS

Antwort von Eris am 29.05.2011, 17:30 Uhr

Moin!

Ich wohne in Hamburg und eine Kollegin von mir liegt damit zur Dialyse im KH. ...und sie ist nicht alt und gebrechlich, ca. 30, Sportlerin, Topfit. Da kann jeder von Panikmache reden, wer will. Ich bin letzte Woche in den Kindergarten gegangen und habe denen schlicht und ergreifend verboten, meinen Kindern rohes GEmüse oder Obst zu geben.

Vlt. solltest du noch ne große Packung Kekse zum Ausgleich mitgeben (irgendwas müssen die ja essen), aber wenn du es verbietest, sollten die es jawohl nicht mehr machen. Sollen die doch denken, was sie wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA-KIDS

Antwort von Birgit 2 am 29.05.2011, 19:33 Uhr

Hallo,
ich wohne auch in NRW und arbeite in einem Kindergarten. Bei uns wurde und wird vorerst Obst und Gemüse vom Speiseplan gestrichen. Dafür gibt es dann Alternativen, wie Quarkspeisen, Müsli, etc.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA-KIDS

Antwort von aeonflux am 29.05.2011, 20:38 Uhr

Hallo,
im Kindergarten meines Sohnes (NRW) bringen auch die Eltern das Obst und Gemüse mit. Jetzt ist es aber so, das die Eltern vorerst nur Obst mitbringen dürfen.

LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA-KIDS

Antwort von glückskinder am 30.05.2011, 12:20 Uhr

Bei uns wird auf rohes Gemüse verzichtet.
Zu Hause würde ich mein Kind nicht lassen. Wie denn auch, ich muss arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.