Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von PhiSa  am 06.06.2011, 10:18 Uhr

ich glaub das ist der Punkt

hallo,

ich muß sagen, ich hätte da auch ein problem mit.

mal arm in arm sitzen und ein buch ansehen. mal fester drücken, weil das kind sich weh getan hat. mal richtig doll gedrückt werden, weil das kind das bedürfnis gerade danach hat.. find ich alles ok.

aber ich finde auch, dass es beim küssen und "blasebussi" dann auch aufhören sollte. egal wie gerne man die kindergartenkinder hat...

bussis und küsse sind was intimes. und ich finde, dass sollte in der engsten familie bleiben. und auch wenn es das kind wollen würde, denke ich, sollte die erzieherin da schon einen gesunden normales abstand nehmen.

küsse und bussis haben was mit liebe und vertrauen zu tun.

und auch wenn kinder stundenlang am tag betreut werden, sind die erzieherinnen doch irgendwo fremd. fremd in dem sinne, dass man einfach einen gewissen abstand hatlen sollte.

meine große tochter war mal an einem tag so aufgedreht und hat sich so über den kiga-tag gefreut. und wollte drauf losküssen. sie erwischte dann die kindergarten-leiterin, die dann auch ziemlich verdutzt mitbusselte (ich stand vor ihnen). so schnell wie meine tochter war, konnte man da auch gar nicht anders, das war einfach ein affekt. das kann ja dann auch mal passieren. das war von keinem mit absicht. tochter war einfach super gut gelaunt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.