Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jojoja-zauberzwerge am 06.07.2011, 23:13 Uhr

Wieviel Nähe ist O.K?

am bauch rumküssen finde ich zu viel des guten
(es schadet dem kind natürlich nicht, aber wenn ich es sehen würde, würde ich mir über die psychische verfassung der erzieherin schon gedanken machen)

auf den schoß nehmen, im arm halten, wenn das kind es möchte - das ist das normale im kiga.
hier wollen die ganz kleinen auch manchmal auf dem nackten bauch oder rücken (also t-shirt hoch) mit dem igelball massiert werden. o.k.

übergriffig finde ich schon, wenn erzieherinnen kindern auf dem kopf herumtätscheln, in den haaren herumwuseln, weil sie die kinder "ach so süß" finden.
man fummelt andere erwachsene ja auch nicht ohne deren erlaubnis an! warum dann kinder?!

bezugspersonen (also auch erzieherinnen) dürfen schon mit den kindern kuscheln, aber das gegenseitige einverständnis ist wichtig. sobald etwas den anschein der übergriffigkeit macht und nur die erzieherin, aber nicht das kind, glücklich aussieht, ist zivilcourage gefragt.

lg
n.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.