Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von moppi27 am 03.06.2011, 16:39 Uhr

Wieviel Nähe ist O.K?

Ich (arbeite in einer Kinderkrippe mit Kindern von 9 Monaten bis 2 Jahren) kann Nele3 nur zustimmen.

Wir, die die Kinder mehrere Stunden (manche Kinder 9-10Std,) am Tag betreuen, umsorgen und pflegen (im Sonne von Essen geben, Hintern säubern) dürfen nicht mit den Kindern kuscheln weil wir Fremde sind. Sehr kontrovers.

Mir würde es nicht einfallen, Kinder zu küssen bzw. mich küssen zu lassen, aber streicheln, trösten und kuscheln gehören in solch einer Einrichtung einfach dazu. Und darüber sollten die Kinder entscheiden - nicht die Eltern.

Wer weiß warum solch Kinder zum Kuscheln kommen? Evtl. weil es zu Hause zu wenig betrieben wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.