Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 01.06.2011, 17:10 Uhr

Wieviel Nähe ist O.K?

Klar, will man als Mama die unangefochtene Nr. 1 sein, aber Kinder erziehen und groß werden lassen (auch im emotionalen Bereich), bedeutet auch loszulassen!

Wenn das Kind das möchte, dann kann die Erzieherin soviel kuscheln wie sie mag, alles andere wäre tatsächlich egoistisch und entspränge wohl eher dem verdrängten Gefühl der Eifersucht?!

Kinder müssen lernen Vertrauen zu können. Kinder müssen lernen Nähe zuzulassen und zu genießen...keiner von uns will ein Kind das im Erwachsenenalter nicht in der Lage ist Nähe zuzulassen, zu vertrauen, oder?

Der beschützte Rahmen den diese Erzieherin gewährt ist goldwert, also schmeiß Deine Bedenken und Eifersüchteleien über Bord und gönn es den Kindern!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.