Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 04.07.2018, 13:24 Uhr

Verreisen in der Nebensaison

In unsere Umgebung (Randbezirk Großstadt) gibt es keine KiGa´s, die das ganze Jahr über geöffnet haben.
Daher ist es hier ganz klar, das man seinen Urlaub möglicherweise auch zu KiGa-Zeiten bereits so planen muss wie bei einem Schulkind.
Ich selbst hatte auch schon mal mit de Krux zu kämpfen, das mein damaliger Arbeitgeber eben Betriebsferien machte, die in den Sommerferien lagen.
Außerhalb der Ferienzeit konnten wir da nur über Überstundenabbau meinerseits fahren.
In diesem Jahr eben die Nummer, das unser Kind auf Grund der Schließzeit ersten 3. Wochen aus dem KiGa raus ist - wir also 6 Wochen abdecken müssen. Es geht bei uns irgendwie und da ich persönlich Menschen kenne, die auf die Not-Plätze wirklich wirklich angewiesen sind, würde ich mir das "Recht", mir einen über ne Fake-Bescheinigung vom AG zu ergattern, nicht nehmen.
Mit Fake-Bescheinugung meine ich eine Urlaubsbestätigung für einen bestimmten Zeitraum, obwohl der AG den Urlaub auch zu jedem anderen Zeitpunkt zugestimmt hätte.
"Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andren zu" oder so ähnlich ... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.