Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 05.07.2018, 10:52 Uhr

Verreisen in der Nebensaison

Ok, der gesetzliche Urlaubsanspruch beträgt zwar nur 21 Tage, aber die meisten AN´s haben ja tatsächlich mindestens 24/25 Tage Urlaub.
Und genau deswegen, weil man rein rechnerisch wirklich hinbekommen kann, sowohl die Ferien abzudecken, als auch in der Nebensaison in Urlaub zu fahren, finde ich es nicht ok, wenn Notplätze an Eltern vergeben werden, die ihn eigentlich gar nicht benötigen würden.
Es gibt eben auch Unternehmen mit Betriebsferien. Die liegen nicht immer in den Sommerferien und da kann es eben zu Betreuungsproblemen kommen.
Unfair, wenn die Notplätze dann an Eltern gehen, die mehrfach in Urlaub außerhalb der Saison fahren und dann in der Schließzeit plötzlich auf Betreuung bestehen müssen, weil der Urlaub aufgebraucht ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.