Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junijunge am 03.07.2018, 19:32 Uhr

Verreisen in der Nebensaison

Unser Kindergarten hat wohl auch gar keine Notbetreuung und drei Wochen Sommerferien. Das ist aber auch für uns nicht wichtig, da ich selbstständig bin und seit drei Jahren nebenbei mit Kind arbeite, das erst im Sommer überhaupt in den Kindergarten kommt. Und wir werden definitiv die nächsten drei Jahre noch in der Nebensaison in Urlaub fahren, sogar zwei Mal im Jahr. Mein Mann nimmt dann Urlaub und die drei Wochen im Sommer mache ich so weiter wie bisher auch. Da wir große Nordseefans sind und das gerne in der Zwischensaison, werden wir danach vermutich eher im Herbst und/oder um Ostern fahren und gar nicht im Sommer. Ist eh alles zu voll. Da kann man auch daheim viel unternehmen. Aber klar, Betreuung muss halt gegeben sein und die Zeiten muss man sich irgendwie freischaufeln.

Wenn es Notbetreuung gibt, dann ist die selbstverständlich nur für einige wenige Kinder, so würde ich das auch verstehen. Ich fände das auch nicht schön, aber vermutlich sind einige dann eben tatsächlich darauf angewiesen, den Familienurlaub während der Schließzeit des Kindergartens zu buchen. Wenn beide Eltern angestellt arbeiten müssen oder wollen, ist das wohl ein saurer Apfel, in den man beißen muss. In der Schulzeit wird es doch dann ohnehin auch nicht so viel besser - da haben die Kinder an die 13 Wochen Ferien im Jahr, die deckt man als Eltern nicht mal bei komplett getrennten Urlaub ab. Gut, da gibt es dann irgendwann vielleicht mehr Betreuungsangebot, wenn die Kinder größer sind.

Ich bin relativ glücklich, dass uns das alles wenig tangiert, ohne das einer von uns beruflich großartig zurücksteckt...

Aber Ihr habt zusammen ja sicher elf, zwölf Wochen Urlaub. Da könnt Ihr Euch doch die Sommerferien aufteilen, daheim einiges unternehmen und dann früher oder später verreisen, oder nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.