Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 03.07.2018, 13:06 Uhr

Verreisen in der Nebensaison

Na wenn alle eine "Notbetreuung" brauchen, nur weil sie wann anders in den Urlaub fahren wollen, dann ist die Notbetreuung auch keine Notbetreuung mehr, sorry.

Gedacht ist das ja nicht, damit ihr Geld für den Urlaub sparen könnt, sondern für Eltern, die halt partout in den Ferien nicht freibekommen können. Gerade in Betrieben, wo viele Eltern arbeiten, kann der Laden ja nicht einfach dicht machen, weil alle die Ferien freibekommen wollen.

Bei uns gibt es die Ferienbetreuung leider gar nicht. Ich MUSS irgendwie die drei Wochen im Sommer genau dann freibekommen, wenn die KiTa zu hat und wenn wir Familienurlaub machen wollen, mein Mann genauso. (bzw. wir müssen uns notfalls die Wochen irgendwie einteilen. Schön ist das freilich nicht, aber das ist halt der Preis, den man dafür bezahlt, dass das Kind ansonsten betreut ist, damit man arbeiten gehen kann. Dann hat man halt Ferienzeiten - genau wie später in der Schule.

Wenn wir eine Notbetreuung hätten, würde ich deshalb erwarten, dass das bitte hier auch nach Dringlichkeit gehandhabt wird und dann eben der AG das auch ggf. entsprechend bescheinigen muss. Denn wenn ich WIRKLICH eine Notbetreuung brauche, dann will ich die auch bekommen können und dann nicht auf einen Platz verzichten und private Betreuung irgendwo bezahlen müssen, nur weil jemand anders billiger in Urlaub fahren will.

Sorry, da hört für mich das Verständnis dann auf ;)

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.