Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 19.05.2018, 15:07 Uhr

Ist dir eigentlich völlig egal, wie schlimm das für dein Kind sein muss...

... von fremden (also familienexternen) Personen gewickelt zu werden? Wie das Kind sich dabei fühlt, scheint mir in der ganzen Diskussion bisher völlig unbeachtet zu sein. Ein 3,5-Jähriger ist ja nun kein kleines Baby mehr und nimmt sehr wohl wahr, von wem er da gewickelt wird. Stell dir vor, du wärst bettlägerig und inkontinent, aber dennoch auf voller geistiger Höhe, und solltest anstatt wie bisher von derselben vertrauten Familienangehörigen plötzlich von einer beliebigen fremden Pflegekraft intim gepflegt werden. Wie würde dir das gefallen?
Und natürlich bekommt ein 3-Jähriger auch schon mit, ob er von einer fremden Person lieblos, unter Zeitdruck und widerwillig gewickelt wird oder ob es von dir mit Zeit, Sorgfalt und Mutterliebe gemacht wird.
Ich verstehe auch nicht wirklich, wo für dich als Nichtberufstätige das Problem ist, mal eben in den Kindergarten um die Ecke zu gehen. Ist dir das Wohlbefinden deines Kindes so wenig wert? Wie kann es dir so scheißegal sein, wie es deinem Kind beim Wickeln durch Fremde ergeht? Zumal es für dich so einfach wäre, einfach mal kurz rüberzugehen. Ich kann mich in diese Lieblosigkeit gegenüber dem Kind sowie auch in diese Anspruchshaltung gegenüber den Erzieherinnen überhaupt nicht reindenken. Selbst als Berufstätige mit Fahrweg wäre ich bereit, jederzeit zu meinem Schatz in den Kindergarten zu fahren, egal was wäre, und wenn ich das Kind 100x wickeln müsste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.