Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 17.05.2018, 13:29 Uhr

Erzieher sind auch keine Magier

Da hier doch einigermaßen oft gesagt wird, das müssen die Erzieherinnen doch wohl in den Griff bekommen.
Erzieherinnen sollten natürlich mit verschiedensten Situationen besser umgehen können, mehr Tricks auf Lager haben als Otto-Normal-Mutter/Vater bzw. einen objektiveren Blick auf die Situation und dadurch eben auch evt. die besseren Lösungen parat haben.
Aber: sie können eben auch nicht alles in den Griff bekommen, woran de Eltern selbst auch immer wieder scheitern.
Wie stellen sich diejenigen, die das so in den Raum werfen denn vor? Wenn ein Kind in dem Alter oder sogar noch älter sich wehrt, sich nicht ablenken lässt, bestechen, überreden oder sonst was - was sollen die Erzieherinnen denn dann noch tun? Sie können das Rad schließlich auch nicht neu erfinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.