Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 17.05.2018, 12:01 Uhr

Vom kiga abholen wegen voller Windel

Es tut mir leid, daß Du hier so einen shitstorm abkriegst. Ich kann Dich gut verstehen. Wir hatten bei unseren beiden auch oft Phasen, wo Wickeln einem Ringkampf nicht unähnlich war. Zum Glück haben sie sich im Kindergarten nicht so ausgelebt. Ich weiß auch keine Alternative, die nicht als Kindesmißhandlung ausgelegt werden kann. Sich als Kindergarten hinzustellen und zu sagen festhalten dürfen wir nicht, dranlassen dürfen wir nicht, das Kind ist nicht kindergartenreif finde ich auch etwas fragwürdig. Ich glaube, daß es da bei gutem Willen doch oft Möglichkeiten gibt.
Unsere Kleine (3,5 Jahre) beißt ihre Schwester (6,5) auch noch ab und an, obwohl sie inzwischen eher kneift. Und sprechen kann sie sehr gut. Frag mal, welches andere Kind im KiGa spuckt, unsere haben sich sowas gern abgeguckt.
Ich hoffe, daß der Kindergarten an einer Lösung interessiert ist. Ich glaube, ich würde vorschlagen erstmal zum Wickeln hinzugehen, aber mit dem Kind besprechen, daß das keine Dauerlösung ist. Als nächstes hingehen, aber die Kindergärtnerin wickeln lassen und dann nicht mehr, falls der Kindergarten das mitmacht. Gleichzeitig ist es einen Versuch wert, in einer ruhigen Minute mit dem Kind zu sprechen, was am Wickeln im Kindergarten das Problem ist bzw. was man besser machen könnte.
Die Großen kommen auch manchmal etwas zu kurz, wenn ein Baby kommt. Selbst, wenn nur das Kind das so sieht. Exklusive Mama-Zeit hat bei uns auch gegen häufige Wut-Trotzanfälle ein bißchen geholfen.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Trocken werden im Kiga mit Windel?

Mein Sohn ist 3,4 Jahre alt und geht seit einer Woche zu Hause auf die Toilette. Da er jetzt ein paar Mal im Kindergarten Bescheid gesagt hat, dass er auf die Toilette muss, haben die Erzieherinnen dort die Windel komplett weg gelassen. Das Resultat waren 3 nasse Hosen an einem ...

von Kroppy 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, KiGa

kiga will windel weglassen, was tun !?

hallo zusammen, heute hat mich die Betreuerin angesprochen, ob wir nicht mal die Windel weglassen wollen. (Mein Sohn ist 2J3M) Es würde im Kiga immer ins Töpfchen gehen und die Windel ist meist trocken. Zuhause ist das bei uns noch gar kein Thema. Er geht zwar morgens aufs ...

von felixbaerli 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, KiGa

Sagen eure Kidis (3 Jahre) was wenn sie die Windel voll haben und Windel im Kiga

Hi, ist es eigentlich normal das meine Große nie was sagt wenn sie die Windel voll gemacht hat? Wenn es nach ihr ginge könnte man den ganzen Tag mit voller Windel rumlaufen. Sind eure auch so? Sie soll ja jetzt auch in den Kiga gehen ab 1.9 und meine da ist es ja auch nicht ...

von Mami_Sarah 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, KiGa

Mein Sohn ist heute ohne Windel in den KiGa ....bin schon gespannt

Er hat gestern von sich aus mal gesagt, es kommt pipi, dann sind wir immer schnell zur Toilette und es ging super. Den ganzen Tag über. Nachts wollter er auch ohne, naja, das ging nicht gut... aber egal. Wird´s halt gewaschen. Heute ist er dann ohne Windel losgezogen, mti ...

von bubumama 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, KiGa

Tochter (4) braucht auswärts und im Kiga wieder die Windel

Hallo, habe ein Problem mit meiner Tochter (4). Also meine Maus ist tagsüber jetzt eigentlich seit gut einem Jahr trocken. Vor ungefähr 2 Monaten hat sie angefangen wieder in die Hose zu machen. Am Anfang nur ab und zu einmal und dann auch nur daheim, dann immer schlimmer. ...

von Steffi / Domi 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, KiGa

Wie Nachts die Windel los werden und Übernachtungsproblem im Kiga

Hallo, meine Tochter (5) braucht zum schlafen noch die Windel. Wir haben es schon ein paar mal ohne probiert, aber zum einen ist die Windel noch jeden morgen voll und zum anderen hat es bisher auch noch nie ohne geklappt. Also das Bett war ohne Windel immer nass. Ich kann ...

von Alexa_80 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, KiGa

Windeln im Kiga

Wahrscheinlich mache ich mich mit meinem Beitrag bei manchen unbeliebt, aber ich ärgere mich über dieses Thema in letzter Zeit öfter und wollte mal hören, was andere darüber denken. Meine Tochter geht in einen ganz normalen Regelkindergarten, also für Kinder ab 3 Jahre. In ...

von trisha0570 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, KiGa

Tochter besteht im Kiga auf die Windel

Hallo, habe ein kleines Problem mit meiner Tochter. Sie geht jetzt seit Mai in den Kindergarten. Am Anfang war sie noch nicht trocken und ging folglich auch mit Windel in den Kiga. Aber mittlerweile ist sie daheim trocken und es passieren auch kaum noch Mißgeschicke. Sobald ...

von Steffi / Domi 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, KiGa

Ohne Windel in Kiga?

Meine Tochter hat am Freitag beschlossen keine Windel mehr zu tragen. Sie zog die Windel aus und sagt "Unterhose anziehen - keine Windel". Sie sagt auch sie muss aufs Klo und ich geh dann gleich mit ihr. Überleg jetzt sie ohne Windel in Kiga zu geben. Meine Bedenken daß sie ...

von Bellamama 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, KiGa

Kindergarten weigert sich windel zu wechseln

Hallo zusammen Der Kindergarten in dem meine Tochter 1 1/2 und mein Sohn ebenfalls 1 1/2 sind verweigert das Windeln wechseln! Jetzt meine Frage was kann ich machen , es kam auch schon häufiger vor das ich die beiden abgeholt hatte und die windel voll ...

von Mama2-01 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.