Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 18.05.2018, 22:11 Uhr

Wie wohl fühlt sich dein Sohn im Kindergarten?

Geht er gerne hin? Oder nicht sooo gerne?
Es ist ja toll, dass er deutliche Fortschritte gezeigt hat, seit er hingeht. Was nicht heißt, dass diese Fortschritte nicht sowieso aufgrund der Reife gekommen wären (weiß man ja nie).
Wie tut er sich denn so in der Gruppe an sich?

Damit will ich sagen, ist das Wickeln das einzige Thema ?

Tipps zum Gespräch... hmmm, sachlich bleiben, die Erzieherinnen sind mit Sicherheit um eine Lösung bemüht, bei der es deinem Kind gut geht. Ich kann nachvollziehen, dass du genervt bist, in der Kindergruppe meines Großen gab es auch die eine oder andere Mutter, die ihr Kind früher als geplant abholen sollte/musste. Zwar aus anderen Gründen als bei euch - die Kinder waren manchmal mit Worten und Konsequenzen (nicht Strafen) nicht zu bändigen, die anderen Kinder haben auch darunter gelitten- da kam schon mal ein Anruf, dass es so nicht mehr geht und dass xy bitte abgeholt werden muss (von Mutter/Vater/Oma/Opa / Urstrumpftante). Ich war selbst einige Male dabei, um zu erleben, dass so ein Anruf tatsächlich das letzte Mittel war und davor jeder noch so gute Wille nicht gefruchtet hat. Die betreffenden Kinder waren meiner Beobachtung nach mit Trennung/Abschied beim Bringen und der Gruppensituation überfordert - unabhängig vom pädagogischen Angebot .

Und ja, auf jeden Fall wäre ich froh, wenn ich auch angerufen werde, sollte es in der Schule/Betreuung des Großen und/oder der Kindergruppe des Kleinen einen Konflikt geben, der sich nicht konstruktiv lösen lässt und würde es möglich machen, dass mein Kind abgeholt wird. Und nach dem Auslöser suchen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.