Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 16.05.2018, 21:41 Uhr

Fortuna

Nur reden hilft bei kleinen Kindern auch nicht. Aber Wegschicken eben leider auch nicht.
Körperlich kannst (und solltest) du ihm Grenzen setzen, indem du z.B. seine Hand festhältst, wenn er gerade zuhauen will.
Geh immer auf Augenhöhe, wenn du mit ihm redest, wenn er was falsch gemacht hat, und berühr ihn dabei an der Schulter (wirkt Wunder)
Wenn er dann z.B. spuckt, kannst du ihn am Arm halten, sagen, dass das nicht in Ordnung ist und ggf deine Hand schützend vor seinen Mund halten.

Mein Wirbelwind ist am leichtesten zu bändigen, wenn er selbst viel entscheiden darf z.B. was es morgen zum Mittagessen gibt, ob er zuerst Zähneputzen oder erst Händewaschen will, zuerst Socken oder erst Unterhose anziehen, wieviele Kartoffeln auf seinen Teller sollen, auf welcher Seite von seinem Bett ich zum Kuscheln liegen darf, welches Shirt er anziehen mag, ...ganz banale Dinge eigentlich, bei denen es piepsegal ist, wie es läuft. Und wenn es eh egal ist, kann er ja auch entscheiden w8e es läuft. Es passieren ja die Dinge, die ich möchte, nur eben in anderer Reihenfolge.
Kleines Ding, große Wirkung.

Überleg dir bei allem, ob es dir wichtig ist darum einen Kampf auszutragen, oder ob man auch mal 5 gerade sein lassen kann.
Wie alt ist seine Schwester?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.