Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 17.05.2018, 9:08 Uhr

...noch zuhause lassen stätt Kiga???

Bei uns im Kiga war es so, dass es ein Kind mit Windel gab.
Den Erzieherinnen sah man deutlich an, dass sie nur widerwillig wickelten und es gab ständig Gespräche mit der Mutter das Kind doch endlich windelfrei zu bekommen.
Ich verstehe das voll und ganz, dass sie ein hauendes, tretendes und spuckendes Kind nicht wickeln wollen.

Und Gespräche sind sehr wertvoll. Ich hatte auch ein paar Gespräche im Kiga wegen meiner Kids und ich war dafür sehr dankbar.
Nur so können ev. Lösungsvorschläge gefunden werden, die für beide Seiten okay sind.

Auf der anderen Seite wäre ev. zu überlegen, ob dein Kleiner nicht besser noch zuhause aufgehoben ist.
Für mich klingt dieses Verhalten sehr nach Eifersucht, weil er in den Kiga "abgeschoben" wird, während seine kleine Schwester zuhause bei Mama spielen darf.
Wäre es ein großes Problem ihn ev. erst im nächsten Jahr in den Kiga zu schicken? Du bist ja noch zuhause... Ev. würde das die Problematik entschärfen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ab wann zuhause lassen

Hi würde gerne wissen ab wann ihr eure Kids zuhause lasst? Unsere Tochter hat seit dem WE eine Erkältung mit Schnupfen und Husten, aber kein Fieber. Wir inhalieren und geben Hustensaft. Seit heute Nachmittag hat sie aber auch noch Heiserkeit und das schon sehr arg. Heute ...

von Roxylady 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause lassen

Kind zuhause lassen wg. Noro Virus?

Hallo Ihr´s! Nächste Woche Dienstag fliegen wir in den Urlaub, in die Sonne. Seit fast einer Woche geht im Kiga der Kurzen 5,5J., spez. in unserer Gruppe, Magen-Darm um und heute steht nun ein Zettel an der Tür - es ist der Noro Virus ;( Würdet Ihr Euer Kind nun zuhause ...

von pixie 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause lassen

Kind mit Halsweh zuhause lassen?

Hi! Lasst ihr eure zuhause wenn sie morgens über Halsweh klagen ( ohne Fieber etc.) Ich denke dass ist ja immer der Anfang von "irgendwas", und es wäre besser wenn das Kind zuhause bleibt. Von allein verschwinden und in Luft auflösen wird es sich ja wohl nicht, eher es wird ...

von Mausmama 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause lassen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.