Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 02.03.2007, 23:36 Uhr

@tinai, ja stimmt schon!

Du hast vollkommen Recht! Bei solchen Kollegen fragt man sich, was wann mit ihnen passiert ist, dass sie so geworden sind.
Ich streite das überhaupt nicht ab.
In meiner eigenen Schulzeit durfte ich auch das eine oder andere Exemplar "genießen".
Ich las im Englischunterricht vorwiegend Lektüre der Zeugen Jehovas (das ist wahr!!!).
In Deutsch wurde mir gesagt, dass ich keine 13 Punkte bekommen werde, da ich per se zu den priviligierten Menschen dieser Gesellschaft qua Geburt gehöre und daher keine gute Benotung bräuchte.
Mein Geschichtslehrer war praktisch taub.
.
.
.
Ich WEIß wovon du sprichst.
ABER:

Der Großteil meiner Lehrer und jetzigen Kollegen ist motiviert, engagiert und pädagogisch durchaus fähig.

Natürlich kommt jeder mal in eine unglückliche Situation und überall gibt es Missverständnisse. Das gehört nunmal zum Leben und der Durchschnittslehrer ist nunmal keine Maschine.

Jetzt aber aus allen Unwägbarkeiten ein riesiges Trara zu veranstalten und ein grundsätzliches Misstrauen gegenüber Lehrern zu säen finde ich ziemlich verkehrt.

Vielleicht bin ich auch hoffnungslos naiv, aber ich glaube, dass in der Mehrzahl der Probleme aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.
Außerdem glaube ich, dass die meisten Mütter ein elementares Problem damit haben, ihre Kinder überhaupt in eine Situation zu geben, die sie nicht kontrollieren können und deswegen dauernd irgendetwas finden müssen, was verkehrt ist.
Und ich glaube, dass es Kindern nicht schadet, wenn sie lernen, ob sie eine Person mögen oder nicht und ihnen das nicht von den Eltern vorher "erklärt" werden muss.
LG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.