Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 02.03.2007, 15:14 Uhr

Ich muss grad noch was loswerden...

Ich hatte ja schonmal was geschrieben, aber ich habe mich eben an eine Erfahrung mit einem Schüler erinnert...

Es ist schon eine ganze Weile her, damals war ich gerade erst Lehrerin geworden.
In meiner ersten Klasse hatte ein Schüler ziemliche Schwierigkeiten in der Interaktion mit anderen.

Ich habe mir damals ein besonderes Belohnungssystem überlegt, bei welchem alle Kinder ihr Verhalten pro Woche reflektieren und sich selbst einschätzen.
Es hat nicht sofort geholfen, aber nach einer Weile kam der Schüler viel, viel besser klar.

Die Mutter dieses Schülers (selbst Lehrerin) hat mir viel später erzählt, dass sie anfangs arg an meinem System gezweifelt hat, aber sehr glücklich wäre, dass ihr Sohn mitlerweile so gut klar käme.

Was wäre wohl gewesen, wenn sie ihre Zweifel direkt zu Anfang mit dem Kind besprochen hätte? Ob das Kind sich dann auf mein System eingelassen hätte????

Nachdenkliche Grüße,
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.