Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von greta71 am 02.03.2007, 12:14 Uhr

Meckern auf die Lehrer

Ich seh das genau wie Claudia!
Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen Kritik oder Anregungen und sinnlosem Einmischen, was wirklich immer mehr zunimmt.

Ich habe neulich einen tagelangen "Eklat" in der Nachbarklasse mitbekommen. Die Lehrerin hat gesagt, sie möchte nicht mehr, daß die Kinder gesüßte Limonaden mit zur Schule bringen, weil beim öffnen immer etwas rausspritzt und Tische und hefte verkleben.
So, Leute, ich sag Euch, da war was los!
Die Supermuttis ereiferten sich empört darüber, daß die Lehrerin es wagt, vorzuschreiben, was ihre Kinder trinken usw.
Da wurde gegen die Lehrerin gewettert und geschimpft.Tagelang (und das bekommen die Kinder auch mit!!!!).
Am Ende ist dabei rausgekommen, daß sich nichts ändert und "selbstverständlich" jede Mutti selbst entscheidet, was das Kind zu sich nimmt!

HALLO?Gehts noch? Egal ob man in diesem Fall die Regel für unsinnig hält(ich finde es einleuchtend und auch gesund)ist das ein Grund sich so aufzupustern?

Es gibt Dinge im Leben, die MUSS man einfach mal hinnehmen und in einem solchen Fall würde man es wunderbar lernen!

Kindern ist es doch in erster Linie wichtig, daß die Lehrer kompetent und vor allem gerecht sind. Wenn sie wissen, daß z.B Mitschüler bei "Fehlverhalten" genauso nachsitzen oder Extraarbeiten machen müssten, haben sie sicher kein Problem damit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.