Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgid am 01.03.2007, 11:57 Uhr

Rucksack für Wandertag

Nochmal ne Rucksackfrage - allerdings such ich keinen Schulrucksack, sondern einen vernünftigen für die Wandertage in der Schule, mit dem ich auch privat mit meiner Tochter Ausflüge machen kann.
Beim bisher einzigen Wandertag hatte sie noch einen Kindergartenrucksack auf, den ich aber für längere Wanderungen einfach rückenunfreundlich finde.
Was habt Ihr da für welche?
Danke schon mal
Birgid

 
6 Antworten:

Der Große hat einen McKinley...

Antwort von Trini am 01.03.2007, 12:08 Uhr

der Kleine einen Deuter aus dem Sportfachhandel.

Beide mit Brustgurt und Netzaußentaschen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für Wandertag

Antwort von max am 01.03.2007, 12:09 Uhr

Hallo!

schau doch mal ins Sportgeschäft, da gibts ganz viele Wanderrucksäcke für Kinder, alle Größen, alle Farben.
Lisa hat einen von Salewa.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für Wandertag

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 01.03.2007, 13:31 Uhr

Es gibt von den großen Firmen, die richtige Wanderrucksäcke haben, auch Kinderrucksäcke. Meines Erachtens sollte man die anprobieren, weil sie für das Kind bequem sitzen sollen, zumindest wenn man auch mal "richtige" Mehrtagestouren machen möchte.

Als Day-Packs für Stadttouren oder so finde ich die Kinderrucksäcke von Jako-o auch sehr gut. Die sind von Deuter, also auch einer guten Wanderrucksack-Firma. Und knapp 30 Euro finde ich für einen guten Deuter-Rucksack auch eher günstig.

Gruß,
Elisabeth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für Wandertag

Antwort von Graupapagei3 am 01.03.2007, 16:58 Uhr

Wir haben auch die von Jako-o (Deuter), die haben sich auch auf langen Bergtouren bewährt. Unsere Kinder lieben die Dinger und nehmen sie für alle Gelegenheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für Wandertag

Antwort von Silvia3 am 01.03.2007, 21:17 Uhr

Wir schwören auf den Deuter Junior. Dies ist ein vernünftiger Daypack im Kinderformat. Meine Kinder hatten schon die Miniausgabe im Kleinkindalter und haben jetzt für Wandertage und Urlaubsreisen den Junior. Die Verschlüsse sind stabil, aber trotzdem von Kindern einfach zu öffnen und zu schließen. Außerdem hat er zwei Netzaußentaschen für Getränkeflaschen. Da ist es nicht so schlimm, wenn mal was ausläuft. Das größte Plus ist für mich allerdings der Brustgurt. Damit ist sichergestellt, daß der Rucksack ordentlich getragen werden kann und nicht über die Schultern wegrutscht. Ach ja, und wenn er dreckig ist, steckt man ihn in die Waschmaschine und gut is.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke - ich nehm den Deuter junior !

Antwort von Birgid am 02.03.2007, 7:58 Uhr

Erst mal Danke für die Antworten.
Ich denk, Ihr meint alle den:
http://cgi.ebay.de/DEUTER-JUNIOR-KINDERRUCKSACK-NEU-UVP-29-95-PORTOFREI_W0QQitemZ290089163023QQihZ019QQcategoryZ27913QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Der Preis scheint ja auch okay zu sein, dann kauf ich den nachher mal.
Hätte den Rucksack ja auch gern probiert, aber den versteckt der Osterhase im Garten - und da vertrau ich Euch mal, der passt meiner Maus schon.
Danke nochmals
Birgid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.