Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 02.03.2007, 8:58 Uhr

Meckern auf die Lehrer

Hallo Claudia,
also ich möchte Dir doch widersprechen. Sicherlich gibt sich ein Großteil der Lehrer (an der Grundschule ja vor allem Lehrerinnen Mühe), aber vieles läuft auch schief, z. B. auch bei uns. Ich bespreche das ganz offen mit meinem Sohn. Wenn ich etwas, was die Lehrerin tut, nicht richtig finde, sage ich das auch ihm gegenüber. Und natürlich mische ich mich ein, ein Achtjähriger kann das noch nicht so gut selbst wenn nötig gegen die Lehrerin wehren, da braucht er die Unterstützung der Mutter. Was anderes ist es, dass ich ihm vermittle, dass er alle, auch die Lehrerin die ihm - zu Recht - nicht passt, mit der gebotenen Höflichkeit behandeln muss. Ich muss das bei der Arbeit ja auch Leuten gegenüber tun, die völlig unmöglich sind. Aber Lehrerin als "Respektsperson", das lehne ich ab.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.