Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgid am 02.03.2007, 9:58 Uhr

Meckern auf die Lehrer

Ich muss Claudia rechtgeben:
Jeder Lehrer hatte einen Grund, sich diesen Beruf auszusuchen - und meistens, wenn man sich Abiturienten mit diesem Berufswunsch, junge Pädagogikstudenten, Referendare anschaut, dann ist es sogar eine "Berufung"!
Warum diese bei einigen umschlägt, so dass sie nicht die Ideallehrer werden bzw. bleiben, mag verschiedene Gründe haben: von bildungspolitischen bis zum Erziehungsstand der Schüler.
Was ich aber immer finde:
Wenn jemand sein Auto zur Reparatur bringt, dann kommt da ein Mechaniker mit 3jähriger Ausbildung, sagt, das sei dies und das - wir glauben es, lassen reparieren, bezahlen brav und sind uns ganz sicher, dass der Wagen nicht in der nächsten Stunde explodiert.
Wir haben also Vertrauen in diese 3jährige Ausbildung.
Beim Lehrer ist das anders: Der war 13 Jahre in der Schule, hat ein akademisches Studium absolviert - und nur, weil wir selbst mal auf der Schule waren, meinen wir, alles besser zu können...
Ist nicht so ganz fair, oder?
Das fragt sich
Birgid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.