Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 02.03.2007, 10:17 Uhr

@ Renate

Sag einmal, kommt bei der Antipathie gegen den Berufsstand 'Lehrer' Dein Sohn eigentlich gut klar in der Schule... oder hat er Probleme?

Ich bin davon überzeugt, dass es (bis auf wenige Ausnahmen) völlig falsch ist, über jeden Pups der Lehrerin, der einem nicht passt, das Kind zu informieren.

Das bringt gerade Grundschulkinder in eine paradoxe Situation. Sie lieben nämlich die Eltern UND die Lehrerin...

Und das lässt Du nicht zu.

Wenn Du der Meinung bist, etwas an Eurer Schule läuft nicht, dann informiere bitte den Elternrat, der sich mit der entsprechenden Lehrerin zusammensetzt und die SAche bespricht. ODER der Elternrat setzt einen Elternabend an, bei dem alle zusammen kommen und reden können.

Das Kind da mit einzubeziehen ist völlig fehl verstandene 'Ehrlichkeit'.

Ich habe mich auch schon über Dinge geärgert, die bei meinem Sohn passiert sind. Und ich bin selbst Lehrerin und habe bei manchen Dingen viel mehr Sachwissen und fühle mich dann besonders 'im Recht'. Dennoch... es ist NICHT meine Klasse, es sind nicht MEINE Schüler... und wenn es ganz dicke kommt, dann habe ich angerufen und nachgefragt.

ABER niemals würde ich meinen Sohn damit belasten. Der darf seine Lehrerrinnen richtig gerne habe. Ohne Angst zu haben, dass seine Mama das nicht gut findet...

Meine Meinung.

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.