Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 02.03.2007, 11:31 Uhr

@ Andrea

Hallo Andrea,
ja, mein Sohn ist ein sehr guter Schüler, an einer Gymnasialempfehlung nächstes Jahr ist eigentlich kein wirklicher Zweifel. Allerdings fühlt er sich sehr unwohl in der Schule und so geht es vielen anderen auch (obwohl die Schule vom Konzept eigentlich sehr gut ist). Natürlich habe ich den Elternrat etc. informiert, bin auch an der Schule sehr engagiert, natürlich sind Gespräche geführt worden, aber es kam nichts raus, die Person ist einfach zu stur.
Ich hatte auch zum Teil recht üble Lehrer, bei uns zu Hause ist das sehr offen gehandhabt worden und auch ich war trotz allem Ärger eine gute Schülerin mit gutem Abitur.
Jedenfalls würde ich immer dem Kind gegenüber offen sein, wenn sie was falsch macht ist das so und das sage ich meinem Sohn offen. Respekt kann man sich nur erarbeiten und hat ihn nicht nur dadurch, dass man Lehrer ist - zum Glück!
Was das STudium betrifft: Die Lehrerausbildung dauert 8 Semester plus Referendariat. Die Erzieherinnen sind 2 Jahre auf der Fachschule und 1 Jahr Anerkennungspraktikum. Da erwarte ich bei einer vernünftigen Ausbildung von einer Lehrerin die gleiche pädagogische Kompetenz, sonst ist entweder an der Ausbildung was falsch oder es liegt an der Person.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.