Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 02.03.2007, 15:52 Uhr

Das man sich einmischt wenn es um Gesundheitsefärdung u.ä. geht

Aber ein Schulleiter wird eine unfähige Lehrerin doch nicht los. Was hat er also davon, daß er weiß, wenn sie einfach überfordert ist?

Da ich im Förderverein von Fumis alter und Temis zukünftiger Schule bin, habe ich sehr viel Kontakt zum Schulleiter. Er sagt - natürlich - nicht offen, welche Lehrerinnen er für überfordert hält. Aber wer ihm zuhört und genau schaut, wem er was überträgt, der weiß es bald. Nur: Er kann nix machen. Letztes Jahr ist ihm eine Lehrerin, die wirklich suuuuper ist, vom Schulamt weggenommen worden, stattdessen hat er eine mit weniger Stunden bekommen, die auch längst nicht so engagiert ist. Das hat er sich sicher nicht ausgesucht.

Insofern ist es doch albern, darauf zu warten, daß jemand anders die Lehrerin für überfordert erklärt. Der Schulleiter wird das nicht tun, und das finde ich im Grunde auch okay. Ich fände einen Schulleiter, der sich quasi vor der versmmelte Elternschaft stellt und sagt: Die Frau Meier ist leider unfähig, aber ich werde sie nicht los!", ziemlich zweifelhaft. Er kann nur seinen Laden so organisieren, daß sie möglichst wenig Schaden anrichtet.

So ist es in öffentlichen Schulen in Deutschland. Leider.

Fumi geht jetzt auf eine Privatschule, da ist es anders. Und - man höre und staune - ich merke das sehr deutlich. Nix gegen Fumis alte Schule, ich finde die Schule als solches super und würde Temi auf keine andere Schule schicken wollen. Auf jeder Schule gibt es sone und solche Lehrer - wie in jedem Beruf.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.