Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniMama am 28.02.2007, 19:19 Uhr

wann gehen Eure 2.Klässler eigentlich ins Bett?

.. würd mich mal interessieren, denn bei uns bürgert es sich grade ein, dass es immer öfter bis 21:00 Uhr rausgezögert wird. Zwar schläft sie dann superschnell und ohne Murren oder weiteres rauszögern ein. Und sie ist auch halbwegs fit am nächsten Tag (soweit das bei Wecken um 06:30 halt geht.....).

Wie ist das bei Euch??

grüße
minimama
p.s.: ich meine natürlich nur wenn Schule ist, WE/Ferien ist bei uns relativ frei gegeben.....

 
25 Antworten:

Re: wann gehen Eure 2.Klässler eigentlich ins Bett?

Antwort von max am 28.02.2007, 19:29 Uhr

Lisa muss um 19h ins bett und darf bis halb 8 noch lesen. Tw. wirds dann allerdings 8h bis sie wirklich schläft.

Aufstehen muss sie um 6.15 ca.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen Eure 2.Klässler eigentlich ins Bett?

Antwort von mamaj am 28.02.2007, 19:34 Uhr

Unsere Tochter ghet um 19Uhr ins Bett, liest dann bis 19.30Uhr und dann wird gute Nacht gesagt.

Morgens muß ich sie 6.30Uhr aufwecken, meist aus dem Tiefschlaf und oft ist sie immer noch müde. Dann macht sie dann auch mal ein paar Tage lang schon um 19Uhr das Licht aus...sie braucht schon immer viieeel Schlaf.

Am Wochenende ist es dann später ;-) das geht sie um 20Uhr (freiwillig) und schläft morgens bis 8 oder 9 Uhr..:-)

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen Eure 2.Klässler eigentlich ins Bett?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 28.02.2007, 19:38 Uhr

Anna geht um 8 Uhr ins Bett,ich lese ihr dann noch etwas vor und innerhalb von ca. 10 Minuten ist sie auch eingeschlafen.
Aufstehen muss sie um 6.10 Uhr.
Am Wochenende und in den Ferien geht sie selten vor 23 Uhr schlafen.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen Eure 2.Klässler eigentlich ins Bett?

Antwort von schnecke71 am 28.02.2007, 19:40 Uhr

19 Uhr gehts ins Bett und um 19:30 ist Licht aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen Eure 2.Klässler eigentlich ins Bett?

Antwort von kalj am 28.02.2007, 19:51 Uhr

Laura kuschelt sich meist so gegen halb acht ein und hört noch Radio und liest.
Um acht ist dann Licht aus und sie hört ncoh ein bissl Musik

Aufstehen jeden Morgen um 6.15h ist zwar manchmal dann ätzend aber was solls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen Eure 2.Klässler eigentlich ins Bett?

Antwort von Birgit 2 am 28.02.2007, 19:54 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist zwar mittlerweile in der 3. Klasse, aber seitdem sie in der Schule ist, geht sie um 20 Uhr ins Bett, darf dann aber noch eine halbe Stunde lesen.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen Eure 2.Klässler eigentlich ins Bett?

Antwort von MAriakat am 28.02.2007, 20:16 Uhr

Hi,
unsere geht um 19.30 h ins Bett und um 20.o0 Uhr ist Licht aus. Sie steht um 6.30 h auf.
Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen Eure 2.Klässler eigentlich ins Bett?

Antwort von Geburtstagsmama am 28.02.2007, 20:55 Uhr

Hallo,

meine Tochter geht zwischen 8 und viertel nach 8 ins Bett. Hört dann noch ne CD oder Kassette (schläft aber dabei ein). Am WE darf sie eigentlich gehen wann sie mag, die hält aber selten länger als 9 durch.

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen Eure 2.Klässler eigentlich ins Bett?

Antwort von drilli-mama am 28.02.2007, 21:23 Uhr

meine 3 gehn zwischen 19 uhr und 19.30 uhr in die kiste, meistens ist dann auch ruhe, morgen müssen sie ja 6.20 uhr schon raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen Eure 2.Klässler eigentlich ins Bett?

Antwort von huevelfrau am 28.02.2007, 21:39 Uhr

Also Johanna geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Meistens ist spätestens um 20.00 Uhr Ruhe, kann aber mal passieren das es 20.30 Uhr ist. Muss um 6.30 Uhr aufstehen. Kommt sie aber gut mit klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen Eure 2.Klässler eigentlich ins Bett?

Antwort von Tathogo am 28.02.2007, 21:42 Uhr

Meine Zwei(3. und 1.Klasse) gehen um 20 Uhr ins Bett,meine Tochter(3.Klasse) darf dann noch lesen bis halb 9(mein Soh schläft schon bevor er richtig liegt*g*),allerdings knipst sie meist schon früher das Licht aus :o)
Aufstehen müssen beide um viertel vor 7.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen Eure 2.Klässler eigentlich ins Bett?

Antwort von dhana am 28.02.2007, 22:04 Uhr

Hallo,

mein Sohn geht um 19.30 ins Bett und muß um 6.40 aus dem Tiefschlaf geholt werden.
Und manchmal erwisch ich ihn auch noch beim heimlich lesen bis spät in die Nacht - dann bekomm ich ihn am Morgen kaum wach.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1. und 4. Klasse

Antwort von Trini am 01.03.2007, 7:31 Uhr

Der Kleine geht zur Zeit unmittelbar nach Nils Holgersson (sonst eigentlich nach dem Sandmann) ins Bett und schläft SOFORT ein. Er steht morgans 6.15 Uhr auf, wenn sein Wecker scheppert.

Der Große muß 20 Uhr in sein Zimmer, liest aber häufiger noch bis nach 21 Uhr (oder versucht von der Treppe einen Blick auf unseren Fernseher zu erhaschen. Dafür kriegt man ihn morgens kaum aus dem Bett.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betttzeit 19:20, einschlafzeit ca. 20 Uhr :)

Antwort von dani01 am 01.03.2007, 7:51 Uhr

er ist 7 und geht in die 1ste Klasse.

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen Eure 2.Klässler eigentlich ins Bett?

Antwort von RenateK am 01.03.2007, 8:58 Uhr

Hallo,
meiner ist zwar schon im 3. Schuljahr, aber aucherst 8, außerdem hat sich im letzten Jahr nicht viel geändert. Er mus um 10 nach 7 aufstehen. Gegen 20 Uhr macht er sich fertig, bis ca. 20:30 lese ich vor, dann liest er bis 21.15 selbst. Bis 21:30 schläft er dann. Er kann dann ja noch mehr als 9,5 Stunden schlafen und das reicht dicke. Am Wochenende liest er solange er will, manchmal bis Mitternacht und schläft dann aber auch länger.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Licht aus gegen 20:45 h mT

Antwort von sun1024 am 01.03.2007, 9:35 Uhr

Mein Zweitklässler und meine Viertklässlerin machen sich um 20 h bettfertig und dürfen dann noch lesen / vorgelesen bekommen bis ca. 20:45 h (wenn es mal 21 h wird, ist das auch okay).

Wecken tu ich die Große um 6:50 h, den Mittleren um 7:10 h (weil er sich so fix fertig macht).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahrscheinlich sind wir wiedermal ne Ausnahme ;)

Antwort von sunnymausi am 01.03.2007, 10:21 Uhr

Unsere Tochter geht auch in die 2.Klasse und verschwindet sogar mitunter schon allein gegen 19 Uhr im Bett.
Ansonsten ist für uns auch 20 Uhr okay.
Am Wochenende bleibt sie aber dafür schon mal länger auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach und morgens aufstehen muß sie 6:20 Uhr. ot

Antwort von sunnymausi am 01.03.2007, 10:22 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten :-) mT

Antwort von MiniMama am 01.03.2007, 11:10 Uhr

... da sind ja ganz schön große Unterschiede festzustellen. Ist ja aber auch logisch, jedes Kind ist ja anders. Ist ja bei uns Großen auch so...

Aber so ein bisschen früher werde ich jetzt dochmal einrichten. 21:00 Uhr ist ja doch etwas spät.....
Geht ja auch nicht nur um die Kleine sondenr ein bisschen auch um unseren Komfort..... ;-)

liebe grüße
minimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komfort der Eltern

Antwort von RenateK am 01.03.2007, 11:31 Uhr

Hallo,
das verstehe ich gut, aber das hängt ja nicht von der Schlafenszeit ab. Bei uns ist klar, dass um 20.30 Schluss ist mit Vorlesen oder was auch immer und aber da habe ich Ruhe, auch wenn unser Sohn noch liest. Ich gucke halt nur noch mal um 21.15 rein, um zu sagen, dass das Licht ausgemacht werden soll. Am Wochenende ist es mir auch völlig egal, wenn er bis Mitternacht lies, manchmal schlafe ich da schon, das stört ja nicht. Das ist ein großer Vorteil, wenn die Kinder älter werden, finde ich. Wobei wir am Wochende allerdings auch öfter bis 22 Uhr was zusammen machen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen Eure 2.Klässler eigentlich ins Bett?

Antwort von tonikiana1999 am 01.03.2007, 12:16 Uhr

unter der woche ist um 20uhr bettzeit am wochende und ferien dürfen sie länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen Eure 2.Klässler eigentlich ins Bett?

Antwort von smily-tina am 01.03.2007, 14:29 Uhr

Ich bin Klassenlehrerin einer 2. Klasse und meine Schüler gehen alle zwischen 19 und 19.30 zu bett, um 20 Uhr wird das Licht ausgemacht. Sie stehen zwischen halb 7 und 7 auf... Um halb acht beginnt meist der unterricht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen Eure 2.Klässler eigentlich ins Bett?

Antwort von MiniMama am 01.03.2007, 15:59 Uhr

Hmmm, ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber stehst Du bei all Deinen Schülern am Bett? :-)

Ich frag das deswegen, weil unsere Klassenlehrerin das bis vor kurzem auch dachte. Bis ich sie (natürlich ohne Namen zu nennen) darüber aufklärte, dass nicht nur bei uns das mit dem Schlafen ab und an etwas chaotisch ist.....
Eine Freundin meiner Tochter kruschtelt jeden Abend bis 22:00/22:30 Uhr in ihrem Zimmer rum. Beschäftigt sich alleine, kann aber vorher nicht schlafen.
Ein Freund aus der gleichen Klasse wacht jede Nacht um ca. 01:00 Uhr auf, und die Mutter spielt dann ca. 2 Stunden mit ihm (!!!!!), damit er die anderen nicht weckt.....

Sie war sehr überrascht, da wir uns sehr gut verstehen, weiß sie aber, das ich keinen Mist erzähle.

Nur so als Hinweis: es gibt wenig ehrliche Mütter..... ;-)

gruß
minimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen Eure 2.Klässler eigentlich ins Bett?

Antwort von rheinmain am 01.03.2007, 23:34 Uhr

Um 20 Uhr ist bei uns Feierabend. Die Kleine, die noch in den Kindergarten geht schläft auch dann sofort ein und der "Grosse" mit 9 Jahren liest dann noch ne halbe Stunde. Am Wochenende lassen wir ihnen auch länger Zeit und sagen, sie können spielen oder sonst was tun solange sie wollen, aber spätestens um 21.30Uhr sind sie meistens so K.O. das sie freiwillig nur noch ins Bett wollen und schlafen. Ist auch göttlich für uns am Wochenende, da schlafen die beiden auch länger und vorallem machen sie auch dann vieles selbstständig - frühstück, sich waschen und anziehen...und papa und mama können bis um 10 oder noch länger im Bett bleiben und schlafen....HERRLICH :-)

Gruß
rheinmain

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen Eure 2.Klässler eigentlich ins Bett?

Antwort von Janny am 03.03.2007, 23:13 Uhr

Ins bett beide Kinder um 19.45-20.00 Uhr,Aufstehen 7.15 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.