Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia3 am 28.10.2007, 22:41 Uhr

Wer zahlt Eintrittsgeld?

Ich habe mich heute tierisch aufgeregt und muß das jetzt einfach mal loswerden.
Wir haben heute morgen spontan beschlossen, in den Zoo zu gehen. Meine Große wollte gerne ein Mädchen aus der Nachbarschaft mitnehmen, mit dem sie in letzter Zeit recht oft gespielt hat. Also hab' ich die Eltern angerufen und gefragt, ob L. mitfahren dürfte. Durfte sie. Am Zoo angekommen stellte sich raus, daß L. kein Geld dabei hatte ("nein, die Mama hat mir nichts mitgegeben"). Wir haben dann den Eintritt (immerhin 13 Euro), Eis und mittags Pommes für sie bezahlt. Wir haben das Mädel dann wieder nach Hause gefahren und ich habe sie an der Haustür abgeliefert. Die Mutter hat sich erkundigt, ob es schön war, aber nicht gefragt, ob sie vielleicht etwas zu bezahlen hätte. Mit war es zu peinlich, danach zu fragen, aber bin total verärgert. Ich würde nämlich nie mein Kind auf einen Ausflug mitgeben, ohne ihm den Eintritt und ein Taschengeld mitzugeben. Hinterher frage ich auch immer die Eltern, ob wir noch etwas schulden und bedanke mich ggf., wenn meinen Kindern ein Eis o.ä. ausgegeben wurde.
Bin ich da irgendwie schief gewickelt oder wie seht ihr das?

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.