Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 29.10.2007, 7:41 Uhr

Wer zahlt Eintrittsgeld?

Lade ICH ein Kind in den Zoo ein, dann zahle ICH selbstverständlich den Eintritt, denn ICH habe das Kind eingeladen.

Etwas anderes ist, wenn sich 2 Kinder verabreden zusammen in den Zoo zu gehen und ich fahre sie dorthin.

Dann bin ich "nur" der Fahrer und würde gegebenenfalls vorher bei den Eltern des anderen Kindes nachfragen, wieviel Taschengeld sie dem Kind mitgeben, damit kein Neid entsteht...


Möchte oder kann ich ein anderes Kind nicht einladen (13 Euro sind eine Menge Geld), dann lade ich einfach kein anderes Kind ein.

Niemals würde ich bei den Eltern der Freundin meiner Tochter anrufen und fragen: "Hat xyz Lust mitzukommen? Das Geld für den Eintritt gebt ihr doch bitte mit."

Spreche ich eine Einladung aus, dann übernehme ich auch die Kosten.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.