Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 30.10.2007, 10:15 Uhr

Noch mal einen anderen Aspekt einwerf.

Trini, so weit haben wir gar nicht gedacht. Meine Tochter wollte halt gerne die Freundin dabei haben, und ich habe die Eltern gefragt, ob es ok ist. Die Eltern wissen, was der Zooeintritt kostet und weder bei uns noch bei den anderen Eltern sind die Kosten ein Problem. Es geht hier nicht um die 13 Euro, die stecken wir locker weg, sondern um die Haltung der Eltern.
Entlastung von unserer Tochter brauchen wir nicht, da wir erstens gerne mit ihr in den Zoo gehen und zweitens haben wir ja zwei Töchter (unsere Kleine war bei dem Zoobesuch natürlich auch dabei), die unterhalten sich da notfalls auch gegenseitig.
Hat Dein Kind nie den Wunsch, etwas mit einem Freund zu unternehmen? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es meinen Kindern viel mehr Spaß macht, wenn noch Freunde dabei sind, als nur die Eltern. Wenn wir z.B. in einen Indoor Spielpark gehen, dann ist es für die Kinder doch viel schöner, wenn sie da mit gleichaltrigen Freunden durch die Geräte toben, als mit den steifen Eltern.

Aber ich habe gelernt und werde mich zukünftig vorab deutlicher ausdrücken.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.