Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SabinePr am 29.10.2007, 11:58 Uhr

Wer zahlt Eintrittsgeld?

Hallo,

also bei uns kommt das relativ selten vor, dass wir Kinder zum Mitkommen ins Kino usw. einladen, aber wenn, wäre es für mich auch selbstverständlich, das Eintrittsgeld zu zahlen, sonst würde ich die Einladung gar nicht erst aussprechen.

Meine Tochter war auch schon mal eingeladen und da habe ich ihr Geld mitgegeben. Ich wusste nicht, wie das gehandhabt wird und fand es okay, wenn sie selber bezahlt und auch okay, wenn für sie bezahlt wird.

Wenn man allerdings solche Dinge nicht selbstverständlich findet, sollte man das einfach vorher ansprechen und ich denke mal, peinlich sollte einem das nicht sein.

Es gibt nun mal Familien, wo weniger Geld da ist als in anderen und da finde ich es kein Problem, wenn man offen sagt, meine Tochter/mein Sohn kann gerne mitkommen, aber mir sind momentan 5,-- Euro o.ä. einfach zuviel. Dann wird sich ja herausstellen, ob das Kind eingeladen wird oder nicht.

Viele Grüße

Sabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.