Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tathogo am 27.10.2007, 13:42 Uhr

Thema feuchtes Klopapier...muss mal rumfragen;o)

Hallo!

Vielleicht bisschen komisches Thema,aber ich dacht ich frag einfach mal:Wie ist das in eurem Hort?
Gibts da feuchtes Klopapier(also sowas wie Hakle feucht und wie die all heissen)...

Komme darauf weil,mich neulich ne Mutter ausm Hort ansprach ob meine Kinder auch immer "einhalten" würden weil es eben im Hortklo nur das normale Klopapier gäbe?!.

Mhm...also wir benutzen sowas daheim auch nicht,deshalb war ich ganz perplex-die Mutter ,möchte das Thema am nä Elternabend mal ansprechen.

Meine Frage nun:Braucht man sowas???

Ich finde feuchtes Klopapier mehr als überflüssig-ist teuer und belastet die Umwelt-und FRÜHER hatten wir sowas auch nicht!!!*lol*

Was meint ihr?

LG
Tanja

 
14 Antworten:

Manche Leute haben Ideen *g*

Antwort von claudiunddiedreikids am 27.10.2007, 13:58 Uhr

Ich bin der gleichen Meinung wie Du, feuchtes Toilettenpapier braucht man im Alltag eigentlich nicht!

Wir haben zwar welches zu Hause, aber das wird sehr selten verwendet.

Bei uns gibts das weder in der Schule noch im KiGa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema feuchtes Klopapier...muss mal rumfragen;o)

Antwort von ferkelchen am 27.10.2007, 14:00 Uhr

Hallo,

meine hat eine kleine Packung im Ranzen. Wir nutzen immer welches, finde ich hygenischer. Hatten wir früher auch nicht, zählt nicht, hatten früher auch kein Handy, Inet etc. Und wir lieben doch diese Dinge oder etwa nicht?????

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema feuchtes Klopapier...muss mal rumfragen;o)

Antwort von Tathogo am 27.10.2007, 14:09 Uhr

Das mit dem FRÜHER hab ich extra geschrieben,denn das ist in der Tat tasächlich kein Argument...wobei ich da für mich selber schon Unterschiede machen zwischen Handy und Internet und feuchtesm Klopapier...*g*

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema feuchtes Klopapier...muss mal rumfragen;o)

Antwort von +emfut+ am 27.10.2007, 14:24 Uhr

Es ist wohl, las ich kürzlich, tatsächlich so, daß gerade kleine Kinder damit "erfolgreicher" sind bei der Hygiene nach dem großen Geschäft. (Schön gesagt, gelle?)

Allerdings halte ich es für übertrieben, sowas Im Hort anzubieten.

Ich kann Dir genau sagen, wo das Zeug zu 90% landet: Auf dem Boden. Auf unseren Hort-/Schultoiletten ist schon das trockenen Klopapier immer wieder der Grund für größere Putzaktionen, Verstopfungen und Wir-rollen-eine-Rolle-ab-und-sehen-wer-schimpft-Veranstaltungen. Muß ich da wirklich noch was hinstellen was ruft: "Mißbrauche mich!!!"? Nö!

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema feuchtes Klopapier...muss mal rumfragen;o)

Antwort von dhana am 27.10.2007, 15:51 Uhr

Hallo,

also wir haben zu Hause keines und vermissen es auch nicht.

Und wenn man mal was feuchtes braucht hab ich immer noch die Windelwaschlappen aus der Wickelzeit.

Und ich vermiss mein Handy auch nicht - ich brauch das auch nicht - mein Computer wäre da schon eher ein Problem ;-)

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema feuchtes Klopapier...muss mal rumfragen;o)

Antwort von Majali am 27.10.2007, 16:35 Uhr

Wir benutzen zuhause alle sehr gerne feuchtes Toilettenpapier! Damit werden die kleinen Popos meiner Kinder auch wirklich richtig sauber, wenn sie sich selbst abwischen!
Und ehrlich gesagt, ich möchte es auch nicht mehr missen.
Man fühlt sich einfach sauber und frisch.

In Schule und Kiga finde ich sowas allerdings übertrieben! Vor allem, wer soll das zahlen?!
Wenn Wert darauf gelegt wird, können die entsprechenden Kinder es ja tatsächlich im Rucksack bzw. Schultasche mitnehmen...


LG, Majali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema feuchtes Klopapier...muss mal rumfragen;o)

Antwort von TineS am 27.10.2007, 17:02 Uhr

nein bei uns gibts kein feuchtes klopapier und auch nicht im KIGA, Schule oder Mittagsbetreuung.

wenn sie es unbedingt brauchen, sollen sie halt ihrem kind ne kleine Packung mitgeben.

gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema feuchtes Klopapier...muss mal rumfragen;o)

Antwort von salsa am 27.10.2007, 17:59 Uhr

nö, gibt es weder in der schule noch im hort noch bei uns zuhause und im kiga hatten wir es acuh nicht. wenn feuchteres gebracht wird, dann kann man klopa nehmen und dies mit wasser nass machen.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema feuchtes Klopapier...muss mal rumfragen;o)

Antwort von HeidiRahm am 27.10.2007, 19:10 Uhr

Würde ich nicht ansprechen, sondern meinem Kind einfach mitgeben.

Wir benutzen zu Hause auch feuchtes Klopapier (Kind) und ich finde es hygienischer als alles andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema feuchtes Klopapier...muss mal rumfragen;o)

Antwort von Machri am 27.10.2007, 19:56 Uhr

Ist schon ungewöhnlich, aber wir nehmen es eh nicht, weil die Inhaltsstoffe der feuchten Tücher nicht gesund sind. Wenn es hartnäckig ist, machen wir das Toilettenpapier mit Wasser etwas feucht. Ist viel gesünder.

Machri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema feuchtes Klopapier...muss mal rumfragen;o)

Antwort von ajnam75 am 27.10.2007, 23:09 Uhr

in die schule oder anderen öffentlichen toiletten gehört es nicht, aber wir haben es zu hause und das muss sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema feuchtes Klopapier...muss mal rumfragen;o)

Antwort von Romacel am 28.10.2007, 19:44 Uhr

Hallo,

ich habe mal gehört, daß es wirklich ungesund ist, ständig feuchtes Toilettenpapier zu benutzen. Diese Region sollte nach Möglichkeit nicht noch zusätzlich feucht gemacht werden, weil es da schneller zu Pilzen kommen kann, die dann nach drinnen wandern.

LG Romacel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema feuchtes Klopapier...muss mal rumfragen;o)

Antwort von RenateK am 29.10.2007, 9:48 Uhr

Hallo,
also auf so was bin ich echt noch nie gekommen. Natürlich gibt es das nicht, auch bei uns zu Hause nicht, ich habe das feuchte noch nie in meinem Leben benutzt.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manche Leute sind echt Klasse!!!

Antwort von Trini am 29.10.2007, 10:04 Uhr

Uns hat der Kiga damals auch dazu geraten, den Kindern zu Hause (!!!)feuchtes Papier zu geben, weil sie das Abputzen damit leichter lernen.

Von Kiga, Schule oder öffentlichen Toiletten würde ich es aber niemals fordern.
Wenn mein Kind sowas zwingend braucht, gebe ich ihm die einzeln verpackten Tücher mit.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.