Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 29.10.2007, 1:20 Uhr

Gastfreundschaft

Ich wuerde nie auf die Idee kommen, ein anderes Kind selbst zahlen zu lassen, wenn wir es irgendwohin mitnehmen- Kino, Theater, Sportereignis, Kirmes. Das ist fuer mich Teil der Gastfreundschaft- genau wie ich denen nie etwas fuer Essen oder Trinken abnehmen wuerde. Genauso erwarte ich das auch von anderen ( bzw. da habe ich noch nie drueber nachgedacht). Ich meine, entweder man leadt jemanden ein oder nicht. Wenn ich Leute ins Restaurant einlade, zahle ich auch immer und wenn mich jemand einlaedt, lasse ich den Einladenden zahlen.

Abgesehen davon gleicht es sich ja auf Dauer auch aus- mal hat man ein Kind mehr, fuer das man was ausgibt, mal nehmen andere eins von unseren mit.

Und genauso geht es mit Eis oder popcorn- etweder alle oder keiner- aber zu erwarten, dass ein Gast selber zahlt- nee. Da bin ich baff.

Wobei ich 13 Euro fuer ein Kind als Eintritt auch happig finde- das waren mal 26 DM.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.