Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 29.10.2007, 8:30 Uhr

Wer zahlt Eintrittsgeld?

Hallo,
wenn wir ein Kind mitgenommen haben, war es immer selbstverständlich für die Eltern, den Kindern Geld mitzugeben. Und ehrlich, ich sehe es nicht ein, das ich dann für drei Kinder bezahle. Es ist schön für meine Kinder, mal Freunde mitzunehmen, aber aufgrund von finanziellen Dingen dann ablehnen zu müssen, fände ich doof. Genauso aber, es am Telefon gleich abzumachen. Wie soll man das bitte schön denn bewerkstelligen?

Wenn dann was gegessen wurde, habe ich in der Regel das Kind eingeladen, wobei ich dann immer von den Müttern gefragt wurde, ob sie noch was schuldig wären.

Also mir wäre es lieber, meine Tochter hätte viel Spaß mit ihrer Freundin, als das ich selten Ausflüge machen könnte, weil es mir einfach zu teuer wäre. Wir fahren oft wohin und das ist nun mal schon für die eigene Familie ein Kostenfaktor. Allein auf der Kirmes haben wir gestern locker 20 EUR ausgegeben, nur fürs fahren, da war dann nicht mal was zu essen dabei. Freizeitbad kostet bei uns auch um die 10 EUR ohne Verpflegung...

Also ich hätte mich auch geärgert und das nächste mal leider meinem Kind gesagt, das es seine Freundin nicht mitnehmen kann. Wie sieht es denn mit Gegeneinladungen seitens der Freundin aus?

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.