Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 29.10.2007, 9:46 Uhr

Wer zahlt Eintrittsgeld?

Ich bin erstaunt zu lesen, wieviele Familien für andere Kinder den Eintritt zahlen. Bei uns ist das vorher noch nie vorgekommen. Weder hat jemand anderes für meine Mädels den Eintritt übernommen, noch hatte ich jemals ein Kind dabei, daß nicht selbst gezahlt hätte. Ich finde es ist ein großer Unterschied, ob man mal NACHFRAGT, ob ein Kind Lust hätte, mit auf einen Ausflug zu gehen oder ob man ein Kind EINLÄDT. Wenn ich einladen möchte, dann sage ich explizit, daß es sich um eine Einlandung handelt. In meinem Vokabular steht Einladung / einladen für kostenlos. Wenn ich aber formuliere, hat XY Lust mitzufahren, dann würde ich das nie als kostenfreien Ausflug verstehen. Ich finde es ziemlich dreist, das einfach anzunehmen. Davon abgesehen hätten wir für das Mädchen auf jeden Fall Essen und Getränke übernommen. Aber bei Eintritt finde ich es besser, wenn jeder seine Sachen selbst zahlt, weil es da oft um recht hohe Beträge geht. Wenn wir das nächste Mal in den Vergnügungspark fahren, würden die Eltern auch davon ausgehen, daß wir 30 Euro Eintritt einfach so übernehmen??? Nun ja, ich werde es unter Erfahrung abbuchen.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.