Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anda am 31.10.2007, 8:34 Uhr

Höflichkeit

Hallo Birgit,
ich finde, es ist einfach ein Gebot der Höflichkeit, dem eigenen Kind Geld mitzugeben, bzw. anzubieten, den Eintritt u.s.w. selbst zu bezahlen, da man ja nicht deren Einstellung zu der Thematik kennt und wie man hier sieht, kann die ja sehr unterschiedlich sein.
Für das Besuchskind mitzuzahlen ist auch eine Selbstverständlichkeit. Nicht nur aus Höflichkeit, sondern weil Gäste halt bewirtet werden! Sei es zu Hause oder beim Ausflug oder wollt ihr demnächst den anderen Eltern noch Saft und Kuchen in Rechnung stellen, die ihre Kinder bei Euch zu Hause zu sich nehmen?
Etwas anderes ist es natürlich, wenn die Eltern des anderen Kindes mitgehen. Dann handelt es sich im Normalfall nicht mehr um eine Einladung, sondern um eine gemeinsame Unternehmung.
LG
Anda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.