Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 19.03.2007, 9:00 Uhr

Welche Strafe haltet ihr für angemessen?

Hallo

da "Lehrerstrafen" hier ja immer heiß diskutert werden möchte ich nun von euch einen Tipp:

Ich unterrichte eine 7. Hauptschulklasse mit 26 Schülern in Mathematik. Seit Montag letzter Woche wissen die Kids, dass sie Zeichenmaterial mitbringen müssen, also zusätzlich zum normalen Schreibzeug noch Geodreieck und Zirkel sowie gut angespitzte Bleistift etc.
Da auch in klasse 6 schon der Zirkel benutzt wurde muss eigentlich keiner etwas extra einkaufen.

Am letzten Donnerstag wollte ich nun anfacgen mit geometrie:

von den 26 hatten 15 KEINEN Zirkel mit! Geodreiecke fehlten wohl so ca 10.

Den rest hab cih cniht mehr nachgefragt, denn so KANN ich nicht Kreisdiagramme etc zeichnen lassen, denn es waren einfach ZU viele als dass man sich das mal eben irgendwo vom Nachbarn leihen kann, was ja auch immer Unruhe mit sich bringt.

Ich habe also etwas anderes machen müssen und für MORGEN konsequenzen für nciht vorhandenes Material angekündigt. (habe heute frei) Also:

WAS würdet ihr da nun machen??? Bin für alle Tipps und Vorschläge offen. Ich hänge übrigens aufgrund eben dieser ständigen Schlampereine dem Stoffplan ca 4 Wochen hinterher und muss noch vor den Ferein eine Mathearbeti über die Diagramme schreiben ohne dass cih bisher welche hab zeichnen lassen können...also die Zeit drängt SEHR!!!!


LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.